Kategorie » Führungen

„Komm, wir reisen!"

So war man früher unterwegs
Früher waren die Menschen immer nur am selben Ort, heißt es oft. Stimmt nicht, sagen wir und wollen es auch beweisen.

Bei diesem Rundgang nehmen wir Objekte und Gegenstände aus dem Museum zum Anlass, um nach dem Unterwegs-Sein zu fragen: Wie mobil waren die Menschen früher? Wer war damals unterwegs, womit und warum? Und in welche Richtungen?

Wir folgen damit so mancher alten Reiseroute und schlagen auch Wege ein, die Objekte hinter sich gebracht haben. Wir laden euch ein, mit uns auf alten Spuren unterwegs zu sein.
Termine
8., 15., 22., 29. Juli 2020, 10:00 - 12:30 Uhr
Weitere Informationen
Treffpunkt: Kassa, Museum für Geschichte

Kosten: 4,50 € pro Person, gratis mit der Joanneumskarte mit Zusatzpaket "Mit Kind"

Anmeldung: erforderlich! T +43-316/8017 9810 oder geschichte@museum-joanneum.at
Veranstaltungsort/Treffpunkt