Dr. Eva Scala

URL: http://www.evascala.at

Biographie

1943 geboren, habe ich in Graz studiert, einige Jahre als Lehrerin an Höheren Schulen verbracht, die “Modellschule Graz“ gegründet und jahrelang geleitet. Nach meinem Ausscheiden aus dem Schuldienst arbeite ich schon zwei Jahrzehnte als Psychotherapeutin und Trainerin in Graz, Österreich und Italien. Nach einigen pädagogischen Fachbüchern habe ich relativ spät mit dem fiktionalen Schreiben begonnen und bisher zwei Kinderbücher, einen Erzählband und einen Roman veröffentlicht.


Veröffentlichungen

Belletristik
Flieg Giovanni. Kinderbuch. Illustrationen: R. Rabenstein. Röschnar 2002.
Die geheimsten Wünsche. Zwölf Geschichten. edition garamond 2007.
Peter Rabenbraten. Roman für Kinder ab 8.edition buche 2010.
Schmetterlinge jagen. Roman. Sisyphus 2011.

Sachbücher
Das ist Gestaltpädagogik (mit R. Reichel). Ökotopia 1996.
Abschied von der Gewissheit (mit R. Reichel). Veritas 1999.
Einfach systemisch (mit Ch. Renoldner u. R. Rabenstein). Ökotopia 2007.