Man Lamy

URL: http://re-title.com/artists/man-lamy.asp

Kurzbiographie

1966 geboren in Kärnten, Gymnasium Tanzenberg, Ak. bild. Künste/Wien
zahlreiche Auslandsaufenthalte, lebt jetzt in Graz.

Zahlreiche Ausstellung im Ausland: Los Angeles, Italien, Frankreich, Deutschland, Spanien
Mehrere Ausstellung im Inland/Gruppenausstellungen.

Statement
Ich bezeichne mich selbst als einen Romantiker und Realisten zugleich. Meine Arbeiten sollen umstritten sein, denn es ist schrecklich, dass die Menschen immer so viele Klischees im Kopf haben. Versponnene Bilder und liebliche Klischees erzeugen ein Sujet welches Grund für Blut und Boden ist. Ich bin ein besessener Bildermacher, vermutlich „König der Besessenen“, meine Wahrnehmung ist multipel und diese Komplexität der Vielheit kommt in den Bildern zum Ausdruck. Ständige Wandelbarkeit ist Voraussetzung für meine Werke. Farbe befreit sich vom einengenden Gerüst der Konstruktion und bleibt dennoch Form.

Geplante Projekte 2005:
- Geschichte der Tränen (6 Kontinentbilder) Graz
- Das was dem Auge unsichtbar bleibt (Bilder und Skulpturen) Graz


www.werkstadt.at