Stadt Graz
19.09.2017      Suche      Kontakt            Sitemap      Language Selection

Kultur A-Z » KünstlerInnen-Datenbank

 
 
 

Christian Frosch

 
Drehbuchautor, Regisseur, Produzent geb. 1966 in Österreich,
lebt in Berlin und Wien

Nach seinem Abschluss an der GLV (Wien) als Photograph, studierte er zuerst an der Filmakademie in Wien und dann an Deutschen Film und Fernsehakademie Berlin, an der
er 1995 abschloss.

Bislang zeichnet er u.a. bei 10 Kurzfilmen als Drehbuchautor und Regisseur verantwortlich.
K.aF.ka fragment (Diagonale 2002) war sein zweiter abendfüllender Spielfilm.

Sein letzter Kinofilm Die totale Therapie lief an zahlreichen internationalen Festivals und kam 2000 sehr erfolgreich in die deutschen Kinos.

Neben seiner Arbeit als Filmemacher zeichnet er auch bei vier Spielfilmen als (Co)-Autor verantwortlich.
Er erhielt mehrere Drehbuchpreise u.a. “Skript99” für “FamilienBande“ und Förderungspreis des Carl Mayer Drehbuchwettbwerb 1994 für „Die Totale Therapie“ und
Förderungspreis Carl Mayer Drehbuchwettbwerb 2005 für Treatment „Vanitas“.
 



Kulturserver Graz KulturServerGraz - Ein Service der Stadt Graz
© 2001-2017 Kulturamt der Stadt Graz
Kalender
Tagesübersicht
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungsorte
Veranstaltungsreihen
Kinoprogramm

Erweiterte Suche

Aktuelle Kulturnachrichten
RSS/Kalenderformate
RSS-Feeds

Mobile Version
Twitter
Facebook
Newsletter Abo
Newsletter online
Javascript
Export
Kultur A-Z
KünstlerInnen A-Z
Einrichtungen A-Z
Festivals A-Z

Richtlinien A-Z

KünstlerInnen-Datenbank
Ausschreibungen
Veranstaltungsleitfaden
Kulturamt
Politische Organe
Selbstverständnis
MitarbeiterInnen
Logos Kultur/Wissenschaft
Kulturentwicklung
Förderungen
Sachförderungen
Preise
Stipendien
Einrichtungen
Projekte
Informationen/Kontakt
Impressum
Richtlinien Kalender
Richtlinien A-Z
Team
Kooperationen

Kontakt Kalender
Kontakt Kultur A-Z
Kontakt Kulturamt

Feedback Formular
Termineingabe Formular


twitter Follow me on twitter
Finde uns auf Facebook