Evelyn Fasch

URL: https://evfa.jimdosite.com

Vita
1964 in Graz geboren
nach der Matura Ausbildung zur Chemotechnikerin
Arbeit in der Forschung an der TU Graz und Studium der Rechtswissenschaften
seit 1995 Juristin bei der Stadt Graz im Bereich Organisation und Organisationsentwicklung

Mein künstlerischer Werdegang
Ich beschäftige mich seit 2012 mit Acrylmalerei und Mixed Media-Technik; zunächst als Autodidaktin. Ab 2017 habe ich diverse Ausbildungen bei unterschiedlichen Künstlerinnen absolviert (Gabriele Middelmann, Eftichia Schlamadinger, Renata Schepmann, Martina Brandl).

Wie ich arbeite und was mich inspiriert
Verschiedene Oberflächenstrukturen, Patina und Rost üben eine Faszination auf mich aus und inspirieren mich ebenso wie Gedanken zum aktuellen Zeitgeschehen oder Zitate.

„Was mich bewegt, verwandle ich in Bilder“

Ich erschaffe meine Bilder in vielen Arbeitsgängen mit zahlreichen übereinanderliegenden Schichten. Oft dienen dabei vergrößerte Ausschnitte von Fotos als Grundlage für die Bildkomposition.
Die unterschiedlichen Oberflächen erzeuge ich mit Marmormehl, Sumpfkalk, Baumaterialien, Asche, Sand und verschiedenen Papieren, die ich zum Teil selbst gestalte.
Als Malmittel verwende ich Acrylfarben, Airbrushfarben, Tinten, Pigmente, Kreiden, Kaffee und echten Rost.

Ausstellungen

Einzelausstellungen
2022 Transformationen Galerie am Flughafen Graz
2020 pA(R)Tina – Spuren der Veränderung Atelier 12 Graz

Gruppenausstellungen
2023 Artfestival PAN kunstforum Emmerich am Rhein
2023 Art Expo New York (online)
2023 Galerie Jonathan Schultz Miami (online)
2023 „lebendig“ upTownArt Graz
2022 Artbox Expo Miami (online)
2022 Urbanside Gallery Zürich (online)
2022 Casa del Arte Palme de Mallorca (online)
2022 Lelie Galerij Amsterdam (online)
2022 SwissArtExpo Zürich (online)
2022 Künstlerhof-Schau 22 Graz
2022 the inner circle Das Stellwerk Stuttgart
2021 Exhibition UptownArt Graz
2021 Beziehungsweise Café Kaiserfeld Graz
2021 Meisterwerke der Kunst Artfactory Graz
2021 Group Exhibition Styrian Art upTownArt Graz
2021 Philo-Poem M.A.D.S. Milano (online)
2021 Auserwählte Kunst Artfactory Graz

Mitgliedschaften
artfactory-graz
Steiermärkischer Kunstverein Werkbund
Artboxy – your art in galleries