Stadt Graz
25.03.2017      Suche      Kontakt            Sitemap      Language Selection

Kultur A-Z » KünstlerInnen-Datenbank

 
 
 

duncan

 
duncan erblickte 1969 zum ersten Mal Tageslicht in den Niederlanden, wo er auch seine Kindheit und Jugend verbrachte. Während seines Psychologiestudiums in Leiden, Holland, begann er als freischaffender Künstler zu arbeiten, autodidakt.
Duncan lebte in den Vereinigten Staaten, Frankreich, den Niederlanden und elf Jahre bei München ehe er 2005 nach Graz kam.

  • Im Wesentlichen geht es in der Kunst nicht um das Wollen, sondern um das Sehen.

  • Der Glückliche will nichts und sieht alles. Man soll mit der Kunst das zum Ausdruck bringen, was mit dem Auge, das alles sieht, gesehen werden kann.

  • Lasse Dein Leben die Bilder sein; und lasse die Bilder Dein Leben sein. In beiden Situationen soll es sich um die Wirklichkeit handeln.


 
© duncan
bp-mac, öl, 74 x81 cm
 
© duncan
interspar murpark, öl, 80x80 cm
 
© duncan
ist ein taxistand..., acryl, 87x 91cm
 
© duncan
kabum!, acryl, 85x88 cm
 
© duncan
paranoia, öl, 55x50cm
 
© duncan
Transition-Vergangenheit, acryl, 30x60cm
 
© duncan
Transition-Zukunft, acryl, 30x60cm
 



Kulturserver Graz KulturServerGraz - Ein Service der Stadt Graz
© 2001-2017 Kulturamt der Stadt Graz
Kalender
Tagesübersicht
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungsorte
Veranstaltungsreihen
Kinoprogramm

Erweiterte Suche

Aktuelle Kulturnachrichten
RSS/Kalenderformate
RSS-Feeds

Mobile Version
Twitter
Facebook
Newsletter Abo
Newsletter online
Javascript
Export
Kultur A-Z
KünstlerInnen A-Z
Einrichtungen A-Z
Festivals A-Z

Richtlinien A-Z

KünstlerInnen-Datenbank
Ausschreibungen
Veranstaltungsleitfaden
Kulturamt
Politische Organe
Selbstverständnis
MitarbeiterInnen
Logos Kultur/Wissenschaft
Kulturentwicklung
Förderungen
Sachförderungen
Preise
Stipendien
Einrichtungen
Projekte
Informationen/Kontakt
Impressum
Richtlinien Kalender
Richtlinien A-Z
Team
Kooperationen

Kontakt Kalender
Kontakt Kultur A-Z
Kontakt Kulturamt

Feedback Formular
Termineingabe Formular


twitter Follow me on twitter
Finde uns auf Facebook