Bernhard Eisendle

Der Künstler wurde 1939 in Lienz geboren, studierte einige Semester in München Malerei und Kunstgeschichte.
Seit 1966 ist er freischaffender Maler. Er ist Mitglied der International Arts Guild und lebt seit 1989 in Graz. Personalausstellung u.a. in Bordeaux, Helsingbörg, Leiden, Leuwen, München, Stuttgart, Wien, Graz und Klagenfurt, Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland.

"Bernhard Eisendle gehört zu Österreichs wichtigsten Malern des 21. Jahrhunderts. In seiner Malerei entwickelt er Bilder, die in ihrer Reduktion auf das Wesentliche seelische Tiefe und Spannung zum Ausdruck bringen. Als wichtigstes Ausdrucksmittel verwendet der große Maler B. Eisendle immer wieder Motive aus der Natur, den Meerlandschaften mit ihrer Entstehungsgeschichte und stellt die Schöpfung ins Zentrum seines künstlerischen Schaffens. Mit viel Farbe geht er auf die Gefühle der Natur ein und lässt einen weiten Raum für persönliche Interpretationen offen."

-- Ing. J. Baumgartner - Kulturreferent - Kunstmediator


Kontakt: Atelier B. Eisendle
Richard Strauß Gasse 6
8020 Graz
Tel.: 0699/ 18194500
Mail: kuenstler@b-eisendle.com
Web: www.b-eisendle.com
Facebook: https://www.facebook.com/B.Eisendle/