Sanftes Monster

In Marie Kreutzers "Gentle Monster" gerät das Leben einer Musikerin aus den Fugen, als ihr Ehemann wegen des Besitzes von Missbrauchsdarstellungen von Kindern unter Verdacht gerät.
Film und Gespräch mit Regisseurin Marie Kreutzer
Am Sa, 26. September um 19:00 Uhr
Moderation: Gernot Rath, ORF Steiermark
Eine Kooperation mit Diagonale und ORF Steiermark.
Ich bin Kino, ab 17. September 2026
Die Konzertpianistin Lucy (Léa Seydoux) zieht mit ihrem Mann Philip (Laurence Rupp) und dem gemeinsamen Sohn aufs Land, wo sich der Filmemacher langsam von einem Burnout erholt. Eines Tages steht die Polizei für eine Hausdurchsuchung vor der Tür. Der Vorwurf, den Sonderermittlerin Elsa (Jella Haase) gegen Philip erhebt, wiegt schwer und stellt Lucys Welt auf den Kopf. Wer ist der Mann, den sie liebt, wirklich? Eine Geschichte über Lucy und Elsa, über Vertrauen und Täuschung, über Liebe und die Ehrlichkeit zu sich selbst.
Mit: Léa Seydoux, Jella Haase, Laurence Rupp, Catherine Deneuve. Buch und Regie: Marie Kreutzer. Kamera: Judith Kaufmann. Musik: Camille Dalmais. Österreich, Deutschland, Frankreich 2026. 115 Min. Farbe. DCP. Deutsche Originalversion.
KIZ Royalkino
Conrad-von-Hötzendorf-Straße 10, 8010 Graz
kizroyalkino.at
+43 (316) 821186
Haltestelle Finanzamt: Straßenbahnlinien 4, 5
Gerne angeclickt in "Film/Neue Medien" :)
+ Muss das Pferd auch arbeiten? - KIZ Royalkino
+ Autobahn nach Hofburg - KIZ Royalkino
+ Meeting The Buddha - Graz
+ BRUNO - Der junge Kreisky - KIZ Royalkino
+ Wachs & Gold - KIZ Royalkino