Musik  

Manuel Alcaraz Clemente (E)

Mi 21.10., 20:00 Uhr

Info: facebook.com
Foto: MarkusBruckner
Sujet der Veranstaltung
ON:DRUMS ist eine Solo-Performance für Drumset, die die vielen Dimensionen des Schlagzeugs in der zeitgenössischen Musik erkundet.

Konzipiert und kuratiert von Manuel Alcaraz Clemente, stellt das Programm die Vielseitigkeit des Instruments anhand von Werken von Frank Zappa, Enno Poppe, Sarah Nemtsov und Sami Klemola heraus – ergänzt durch zwei eigens für Manuel Alcaraz Clemente komponierte Werke von Diego Jiménez Tamame und Soyeon Park.

Das Projekt wurde bereits im Kulturkotter Graz sowie im Rahmen des Festivals Wien Modern und im Studio Eberhard in Wien präsentiert. Mit jeder Aufführung lädt Manuel Alcaraz Clemente das Publikum dazu ein, das Drumset neu zu hören – facettenreich, erfinderisch und voller neuer klanglicher Möglichkeiten.


Termine
21. Oktober 2026, 20:00 Uhr


Cafe Wolf
Annenstraße 18, 8020 Graz
www.facebook.com/cafewolfgraz/
info@cafewolf.at


Gerne angeclickt in "Musik" :)
+ Orgelkonzerte im Grazer Dom im Sommer 2026 - Grazer Dom
+ AIMS is do! - Graz
+ Rostfest 2026 - Graz
+ Seiler und Speer - "HÖDN 2026"-Tour - Grazer Messe - Freiluftarena B
+ GRAZER SOMMERCHOR 2026 IN MARIAHILF - Pfarrkirche Graz-Mariahilf