Musik  

ZU GAST IM SALON: DANIEL NEER

Mi 10.6., 17:00 Uhr

Lieder aus dem Stacheldrahtwalzer: Eine neue Operette mit Musik von Robert Stolz
Der Sänger Daniel Neer gestaltet gemeinsam mit dem Pianisten Markus Koropp einen facettenreichen Liederabend rund um die Musik von Robert Stolz.
Im Mittelpunkt stehen englische Übersetzungen ausgewählter Stolz-Lieder, darunter „Du sollst der Kaiser meiner Seele sein", „Servus du“ und „Zwei Herzen im Dreivierteltakt“. Ergänzt wird das Programm durch Werke amerikanischer Songwriter wie George Gershwin und Irving Berlin, die zur gleichen Zeit wie Stolz wirkten.
Daniel Neer ist Sänger, Autor und Musikpädagoge mit internationaler Konzerttätigkeit. Er trat an bedeutenden Häusern und bei Festivals in den USA und Europa auf und ist zudem als Dramatiker und Liedtexter tätig. Derzeit unterrichtet er an der Temple University und der Mannes School of Music.


Termine
10. Juni 2026, 17:00 - 17:40 Uhr

Weitere Informationen
Für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren
Eintritt: Freiwillige Spende
Keine Anmeldung erforderlich.


Salon Stolz
Theodor-Körner-Straße 67, 8010 Graz
salonstolz.at/
Haltestelle Senior:innenzentrum und Salon Stolz: Straßenbahnlinien 3, 5; Buslinien 41, 62


Gerne angeclickt in "Musik" :)
+ VOICES OF SPIRIT FESTIVAL - Graz
+ Rostfest 2026 - Graz
+ Die vier Elemente - Congress Graz, Stefaniensaal
+ PPC präsentiert: FRIDAY I’M IN LOVE – 90s & 2000s CLUB - p.p.c
+ Der Kleine Prinz - Palais Schwarzenberg