Mariagrüner Serenaden 2017

Ganz im Zeichen von Georg Philipp Telemann stehen die Mariagrüner Serenaden 2017.

Heuer gilt es, einem der größten Komponisten des 18. Jahrhunderts zu gedenken: Georg Philipp Telemann ist am 25.6. 1767 in Hamburg verstorben. Er gehört zu jenen Komponisten des 18. Jahrhunderts, welche die Musikvielfalt nachhaltig prägten. Er wurde oft abschätzig als Vielschreiber bezeichnet, ja es gibt eine unglaubliche Fülle an Kompositionen von ihm, er war aber nicht nur ein sehr fleißiger „Notenschreiber“, nein er war auch besonders geschäftstüchtig, war ein großartiger Pädagoge und das auch noch mit unerwartetem Humor. Das alles kann man beim Studieren, Musizieren und genussvollem Hören seiner Werke erfahren. Bei den Mariagrüner Serenaden möchten wir das Publikum einladen mit uns zu genießen, kennen zu lernen und sich überraschen zu lassen! Es wird heuer vier Konzerte geben, in welchen auch die bunte Vielfalt der in Graz Lernenden, Lehrenden und musizierenden Künstler mit ihren auswärtigen Kollegen präsentiert wird.

für alle Konzerte:
Ort: Kirche Mariagrün, Mariagrünerstr. 82, 8043 Graz
Zeit: jeweils sonntags, 18 Uhr
Karten: € 15,- an der Abendkassa und unter der TelNr.: 0664/2330833
Ermäßigung für Studierende

Organisation und künstlerische Leitung: Ingrid Naftz

Info-Telefon: 0664 233 0 833
Info-Email
Info-Website