26. Austrian Soundcheck 2017

Es gibt immer was zu checken, auch nach 26 Jahren beim Austrian Soundcheck. Und es ist spannend wie noch nie,...Neue Regierung und so.... Ja,ok. Aber auch Bandprojekte sonder Zahl, frisch, spannend und irrwitzig, junger Wein! Und keine alten Schläuche. Kostprobe? Da wäre Lukas König, oder Klemo Bittmann oder Bako, der Große oder Eddie Nulz. Oder QuartArt. Da kommt keine Langeweile auf und es gibt noch viel mehr zu hören. Wir haben die Qual der Wahl! Jetzt, sofort. Heuer, im November!

Energie, pure Energie ist es, die da auf die Bühne gebracht wird: Schon zur Eröffnung Klemens Bittmann & Mathias Bartolomey. Darnach wieder ein Duo: Lukas König & Audrey Chen. Konkret in der GMD Graz , am 09.11. ab 20.00 Uhr
Zum 2.Tag des Festivals dann eine Österreichpremiere. Die Punkjazz-Formation Edi Nulz trifft auf „ the great Harry Hillman „ aus der Schweiz und verschmilzt zum irrsinnigen Projekt „ The True Harry Nulz“. Was da dem Sigi Brecher so eingefallen ist! Staunen ist angesagt.
Der 3. Tag wird aufregend sein aber ganz anders als die beiden Tage zuvor: Christian Bakanic präsentiert in seinem neuen Duo die Vokalistin & Chellistin Marie Spaemann. Wer Christian Bakanic kennt, der ahnt Großes und wir werden alle begeistert sein. Das würdige Finale im Minoritensaal wird vom Klarinettenquartett QuartArt gestaltet. Frischer und intensiver geht es fast gar nicht mehr!

Tickets erhältlich bei Ö-Ticket, Kleine Zeitung-Ticket, Zentralkartenbüro Graz
VV: netto 20.-, ermässigt 15.-, plus VV-Gebühr

Info-Website