recreation Saison 2014/2015 - Nr. 13

Wie ein roter Faden ziehen sich die Meilensteine russischer Musik durch das hier vorliegende dreizehnte Saisonprogramm des Orchesters recreation. Es ist, als ob das Programm erzählen wollte von einer breiten gemeinsamen Idee, die Westeuropa und Russland verbindet, auch wenn die politischen Stürme gerade wieder einmal frisch entfesselt sind und suggerieren, auf der anderen Seite lauere jeweils der Teufel. Diese Erzählung von einer starken kulturellen Liebesbeziehung hinter allen Feindbildern haben wir nicht geplant, die hat sich ergeben, wie so oft. Programme führen ja auch ein Eigenleben, wenn man sie lässt, und jetzt müssen nur noch Sie es zulassen und kommen.
Die wunderbaren Dirigenten und Solisten, die uns durch unsere neue Saison begleiten, werden uns zu Höhenflügen führen und Sie begeistern. Die Hauptlast dabei trägt unser Chefdirigent Michael Hofstetter, dessen dritte Saison hier vor Ihnen liegt. Er wird weiter am Orchesterklang feilen, sodass unser Mozart auch wie Mozart klingt, aber auch ihn zieht es in dieser Saison ins schwere Fach zu Strauss und Tschaikowski.
Einiges ist neu und für Sie verbessert worden in dieser Saison. Wir haben nun nicht nur am Dienstag, sondern auch am Montag neben dem großen Abo noch zwei kleine aufgelegt und damit für Sie die Qual der Wahl vergrößert. Wir haben ab Ende Mai eine neue Homepage, auf der auch neue Inhalte stehen und über die Sie direkt Ihre Karten kaufen können. Und wir bereiten neben dem großen Abo-Zyklus im Stefaniensaal auch wieder einen kleinen Barock-Zyklus vor, Schulprojekte und noch mehr.

Info-Telefon: +43 (0) 316 825 000
Info-Email
Info-Website