styriarte 2007 - „Wanted: Europa“

22. Juni bis 22. Juli 2007
Europa, die phönizische Prinzessin, pflückte mit ihren Freundinnen am Meeresufer Blumen. Da entsprang den Wellen ein Stier, so schön und anziehend, dass Europa auf seinen Rücken stieg und sich von ihm von den Hängen des Libanon gegen Osten übers Meer tragen ließ. Der Stier war der verwandelte Göttervater Zeus, der Europas Schönheit verfallen war und dem sie sich nun bereitwillig fügte. In Kreta ging Zeus mit seiner Beute an Land und zeugte mit ihr den späteren König Minos: die mythische Geburtsstunde unseres Kontinents.

„Wanted: Europa“ – unter diesem vieldeutigen Motto macht sich die styriarte 2007 auf die Suche nach der entführten Prinzessin aus mythischer Vorzeit ebenso wie nach dem Kontinent und seiner sich wandelnden Identität. Gerade die Musik als eine universale Sprache knüpfte wieder und wieder Bande in diesem zerrissenen Gebilde Europa.

Info-Telefon: +43 (0) 316 81 29 41 17
Info-Email
Info-Website