Stadt Graz
26.06.2017      Suche      Kontakt            Sitemap      Language Selection


Tagesübersicht
« Juni 2017 »
modimidofrsaso
      01 02 03 04
05 06 07 08 09 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Veranstaltungs-
hinweise
» 7 Tage / Termine
» 30 Tage / Termine

twitter Follow me on twitter

Wochenübersicht: Kinoprogramm
 
» Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper, Ein Spatz, der in einer Storchenfamilie aufgewachsen ist, bricht zum Flug nach Afrika auf, um zu beweisen, dass er auch ein Storch ist.


» 7 Tage in Havanna, In diesem Episodenfilm beschreiben 7 Regisseure, 7 Beobachtungen an 7 Tagen aus dem Alltag von Havanna.


» 8 Namen für die Liebe, In dieser romantischen Culture-Clash-Komödie werden Vorurteile zwischen Andalusier und Basken mit einer großen Portion Herzenswärme und Situationskomik aufs Korn genommen.


» Agnus Dei - Die Unschuldigen, Nach einer Massenvergewaltigung durch Soldeten der Roten Armee sind zahlriche Nonnen in einem Kloster bei Warschau schwanger.


» All Eyez on Me, Ein Biopic über den Rapper 2Pac, der Ende der 80er zu einem Fixstern am Hip-Hop-Himmel wurde.


» Alles unter Kontrolle, In der neuen Komödie des Regisseurs von „Monsieur Claude und seine Töchter“ müssen ein Grenzpolizist und sein Kollege im Zuge einer Abschiebung bald selbst erleben, wie schnell es mit der schützenden Identität vorbei sein kann.


» Barcelona - Eine Sommernacht, In der Nacht des 18. August kreuzt ein Komet den Himmel über Barcelona und bietet nicht nur ein magisches Schauspiel, sondern wirkt mit kosmischer Kraft auf 12 Schicksale. In dieser Nacht ist alles möglich.


» Bauernopfer - Spiel der Könige, Oscarpreisträger Edward Zwick lässt die Weltpolitik des Kalten Krieges in einem packenden Thriller auf dem Schachbrett austragen.


» Baywatch, Ein Profi-Rettungsschwimmer und ein Nachwuchslebensretter werden in einen dramatischen Kriminalfall verwickelt.


» Bob der Baumeister - Das Megateam, Bob und sein Team haben den größten bisherigen Auftrag übernommen und sollen einen Staudamm bauen, doch ein Konkurrent schmiedet einen hinterlistigen Plan, um das Projekt zu sabotieren.


» Born to be Blue, Eine eindrucksvolle Comeback-Story und eine Liebeserklärung an einen der berühmtesten Trompeter der Welt. Mit Ethan Hawke In der Rolle des Chet Baker.


» Bridget Jones's Baby, In diesem dritten Film über die sympathisch-chaotische Britin findet sich Bridget plötzlich vor ein unerwartetes Problem gestellt: sie ist schwanger, weiß aber nicht genau, von wem.


» Chefs Leckerbissen, Familien-Feelgood-Movie und poppig-bunter queerer Kinohit aus Spanien.


» Chinese zum Mitnehmen, Ein argentinischer Einzelgänger beginnt sich um einen Chinesen zu kümmern, der kein Wort Spanisch spricht und krempelt dadurch sein eigenes tristes Leben gründlich um.


» Der Effekt des Wassers, Eine charmanter Liebesfilm mit tiefgründigem Humor und fantastischen Hauptdarstellern. Zugleich das letzte Werk der gebürtigen Isländerin Sólveig Anspach.


» Der junge Karl Marx, Großes historisches Kino über die Begegnung zweier Geistesgrößen, die die Welt verändern und die alte Gesellschaft überwinden wollten: Karl Marx und Friedrich Engels.



» Der unsichtbare Gast, Ein verschlossener Raum, eine Leiche und ein dringend Tatverdächtiger: Der erfolgreiche Geschäftsmann Adrián Doria (Mario Casas), gleichzeitig der Liebhaber der Toten. Frau und Tochter hat er in der Folge bereits verloren, ebenfalls den Kampf um die öffentliche Meinung. Bis die Anwältin Virginia Goodman (Ana Wagener) an seine Tür klopft – mit neuem Zeugen und neuen Fragen im Gepäck. Der Beginn eines nervenaufreibenden Katz- und Mausspiels, in dessen Verlauf die Geschichte von Adrián immer neue Löcher, aber auch immer neue, atemberaubende Wendungen erhält. Ein Thriller in bester Hitchcock-Manier mit großartigen Darstellern und fantastischer Musik.


» Der Vollposten - Avanti Beamti, Die italienische Supererfolg lockte fast zehn Millionen Zuschauer ins Kino. Die Culture-Clash-Komödie parodiert Beamtentum und kulturelle Klischees und feiert das italienische Lebensgefühl.


» Der wunderbare Garten der Bella Brown, Zwischen einer aufstrebenden Kinderbuchautorin und einem schlechtgelaunten Witwer entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft.


» Die glorreichen Sieben, In dieser Neuverfilmung eines der berühmtesten Western-Klassiker treten einige der größten Stars Hollywoods zu einem packenden Showdown an.


» Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott, Ein um seine verschwundene Tochter trauernder Mann erhält eine geheimnisvolle Einladung, die angeblich von Gott persönlich stammt.


» Die Liebhaberin, Eine sowohl bildlich als auch gesellschaftskritisch feinfühlige Arbeit , die den Preis für den besten österreichischen Spielfilm bei der Diagonale 2017 absolut verdient hat.


» Die Migrantigen, Zwei Freunde täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, arbeitslose Kleinkriminelle mit Migrationshintergrund zu sein, bis sich das Blatt wendet und sie von ihner erfundenen Wirklichkeit eingeholt werden.


» Die Mumie, Eine alte Königin wird in ihrem Wüstengrab zu neuem Leben erweckt und bringt Verderben über die Menschheit. Tom Cruise versucht das zu verhindern.


» Die Schöne und das Biest, Um ihren Vater aus den Fängen eines Ungeheuers zu retten, betritt die junge Belle ein verwunschenes Schloss, wo sie überraschenderweise einen Ort voller Magie, Freude und Melancholie.vorfindet.


» Die Schlösser aus Sand, Von diesen „Sandschlössern“ wird man sich nur schweren Herzens verabschieden können. Ein wunderbar, charmanter Film.


» Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf, Die blauen Winzlinge nehmen ihre großen und kleinen Fans mit in eine ganz neue Welt voller Spaß, Abenteuer und neuen Freunden.


» Die Taschendiebin, Park Chan-Wook entführt uns in ein perfides Spiegelkabinett des menschlichen Triebuniversums. Ein eleganter, brutaler, sexueller Ritt hin zum Schoß der Hölle.


» Die Verführten, Ein verletzter Soldat aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg wird in einer Mädchenschule untergebracht und spielt dort zu seinem Vorteil die einsamen Frauen gegeneinander aus.


» Dil Leyla, Die Regisseurin Asli Özarslan entwirft mit dem Dokumentarfilm das Portrait einer starken Frau, das Hoffnung auf ein friedvolles Leben in Toleranz und Freiheit gibt.


» Du neben mir, Aufgrund einer Krankheit darf die 18-jährige Maddy ihre Wohnung niemals verlassen, verliebt sich aber in den Nachbarsjungen, mit dem sie durch Textnachrichten in Verbindung steht.


» Ein Chanson für dich, Ein junger Boxer will einer älteren Frau, in die er verliebt ist, zu einem musikalischen Comeback verhelfen.


» Ein Dorf sieht schwarz, Ein schwarzer Arzt sorgt Mitte der 70er-Jahre in einem kleinen französischen Kaff für Aufsehen. Toleranz, Durchhaltevermögen und die Hoffnung auf Wandel, gegenseitiges Verständnis und friedliches Miteinander sind die Botschaften dieses Feel Good Movies.


» Ein Freitag in Barcelona, Acht sehr unterschiedliche Männer suchen jeweils auf eigene Weise nach dem Glück.


» Ein Kuss von Beatrice, Mit Catherine Deneuve und Catherine Frot sind in diesem Film zwei Grandes Dames des französischen Kinos zum ersten Mal vor der Kamera vereint.


» Einsamkeit und Sex und Mitleid, Eine schwarze Komödie über die Schwierigkeiten, eine glückliche Beziehung zu leben - nach dem Bestseller von Helmut Krausser.


» El Clan, Ein packender Real-Crime-Thriller über den Fall der vermeintlich ehrenwerten Familie Puccio, die zu Beginn der Achtzigerjahre mit Entführungen ein einträgliches Familienbusiness ins Leben rief.


» El Olivo - Der Olivenbaum, "El Olivo - Der Olivenbaum" ist nach "Und denn der Regen" der neue Film von Goya-Preisträgerin Icíar Bollaín, emotional, politisch und mit dem unverwechselbaren Humor von Paul Laverty.


» Fairy Tail Dragon Cry, Ein magisches Artefakt, mit dessen Hilfe man die Welt zerstören könnte, wurde gestolen und die Gilde „Fairy Tail“ will den wertvollen Gegenstand zurückholen.


» Freunde fürs Leben, Eine Ode an die Freundschaft und die Liebe sowie den Mut, der nötig ist, um zu akzeptieren, dass der Tod einfach ein Teil des Lebens ist.


» Gemeinsam wohnt man besser, Die Komödie über einen Witwer, dessen Putzfrau plötzlich bei ihm einzieht, erreichte in Frankreich mehr als 1 Mio BesucherInnen.


» Geschwister, Geschwister ist ein Flüchtlingsdrama um die Frage, wie weit man für eine neue Lebensperspektive und für seine Familie zu gehen bereit ist.


» Get Out, Jordan Peele setzt neue Maßstäbe im Horror-Genre, denn in seinem Regiedebüt bietet er einen fesselnd inszenierten Thriller sowie bissige Gesellschaftskritik.


» Girl's Night Out, Nach einer feuchtfröhlichen Nacht in Miami haben ein paar ehemalige College-Freundinnen plötzlich eine Leiche am Hals.


» Gloria (2014), Ein mutiger und hochengagierter Film über Ehrgeiz, Verrat und Erlösung.


» Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle!, Weil er eine Game Convention besuchen möchte, überredet Greg seine Eltern zu einer Reise - als Vorwand dient ihm dabei der 90. Geburtstag seiner Urgroßmutter.


» Guardians of the Galaxy 2, Die ungewöhnlichen Marvel-Helden kehren zurück und mischen wieder das Weltall auf.


» Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde, Die beiden Zwillingsmädchen gehen erstmals in ihrem Leben getrennte Wege, nachem sie in ein ungeliebtes Internat gekommen sind.


» Hotel Rock'n'Roll, Michael Ostrowskis Fortführung und Beendigung von Michael Glawoggers "Sex, Drugs & Rock'n'Roll"-Trilogie, die mit "Nacktschnecken" und "Contact High" eröffnet wurde.


» I Am Not Your Negro, Ein Film darüber, was es bedeutet, heutzutage als Schwarzer in den USA zu leben. Als Grundlage dient dabei das letzte, unvollendet gebliebene Buchprojekt von James Baldwin.


» Innen Leben, Im kriegsgezeichneten Damaskus versucht eine Frau verzweifelt den aufrechtzuerhalten.


» Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens, Ein gleichermaßen kluges und hintersinniges Porträt des weltweit bekannten Globalisierungskritikers und Menschenrechtlers Jean Ziegler.


» King Arthur: Legend of the Sword, Guy Ritchie verfilmt in seinem dynamischen Stil ein Original-Epos über den legendären König Arthur.


» La La Land, Eine beschwingte Liebeserklärung an Hollywood - mit mitreißenden Sing- und Tanznummern.



» Lea


» Lion - Der lange Weg nach Hause, Ein Inder, der einst als Waisenjunge von Australiern adoptiert wurde, macht sich als Erwachsener auf, seine wahre Familie zu finden.


» Mädelstrip, Amy Schumer und Goldie Hawn in Komödienlaune: Nachdem sie von ihrem Freund verlassen wurde, überredet eine Mittdreißigerin ihre übervorsichtige Mutter zu einer Reise nach Ecuador.


» Ma Ma - Der Ursprung der Liebe, Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz in einer spanisch-französischen Ode an das Leben: sie spielt eine Frau, die gegen den Krebs kämpft.


» Mamma Mia!, Eine Mutter, eine Tochter, drei mögliche Väter und eine unvergessliche Hochzeit - Mamma mia!


» Maria Mafiosi, Eine deutsche Dorfpolizistin will einen Italiener heiraten, dessen Vater in mafiöse Machenschaften verstrickt ist. Als es dann auch noch eine Leiche gibt, muss die Frau nicht nur ihre Familienangelegenheiten, sondern auch die der Gemeinde in Ordnung bringen.


» Marshland, Ein Ausnahme-Psychothriller, der ebenso viel über nationale Pathologien erzählt, wie über die Krankheit der Menschen selbst.


» Men & Chicken, Eine Familienzusammenführung der besonderen Art!


» Neo Rauch - Gefährten und Begleiter, Dokumentarfilmerin Nicola Graef will der geheimnisvollen Aura von Rauchs Bildern auf die Spur kommen.


» Nichts zu verschenken!, Violinist François Gautier (Dany Boon) ist nicht nur hervorragend in seinem Fach, sondern auch ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.


» Nocturnal Animals, Eine Frau erhält von ihrem Ex-Mann ein Buchmanuskript über einen Familienvater, dessen Urlaub eine tödliche Wendung nimmt.



» Overdrive, Zwei Brüder, die sich als Autodiebe begehrte Sammlerstücke schnappen, bekommen es an der Riviere mit einem unberechnebaren Gegner zu tun und müssen ihre Talente in einem Wettlauf gegen die Zeit unter Beweis stellen.


» Pirates of the Caribbean: Salazars Rache, Captain Jack Sparrow muss ein mächtiges Artfakt finden, um die Rache seines blutrünstigen Erzfeindes, des Geister-Piraten Captain Salazar, von sich und seiner Crew abwenden zu können.


» Plötzlich Papa, Eine turbulente Tragikomödie mit dem französischen Superstar Omar Sy. Völlig Völlig unerwartet wird er mit den Herausforderungen des Vaterseins und der Kindererziehung konfrontiert.


» Rückkehr nach Montauk, Volker Schlöndorff verfilmt nicht das Buch von Max Frisch, sondern dreht einen Film, der dem Andenken des Schriftstellers gewidmet ist.


» Schweinskopf al dente, In der dritten Verfilmung eines Romans aus der Bestseller-Reihe von Rita Falk ermittelt erneut Sebastian Bezzel in seiner Paraderolle als bayerischer Dorfpolizist.


» Sleep Tight, Wir alle wissen, wer unsere Freunde sind, doch wie sieht es mit unseren Bekanntschaften aus? Jenen Menschen, die in unserem täglichen Leben kleine Rollen spielen - wie genau kennen wir diese wirklich? Und wie genau kennen sie uns?


» Small Town Killers, Zwei Männer wollen sich die Scheidung ersparen und ihre Frauen umbringen lassen, doch die haben ihrerseits die Ehemänner auf der Abschussliste.


» Suburra, Ein römisches Viertel wird zum Schauplatz eines Neo-Noir-Films, in dem die Verbindungen der italienichen Politik zum organisierten Verbrechen eine Rolle spielen.


» Susos Turm, Cundo kehrt nach zehn Jahren Abwesenheit in seine Heimat zurück. Anlass ist der Tod seines besten Freundes Suso.


» Terminator Genisys, Der Widerstandskämpfer Kyle Reese macht mit John Connors Mutter Sarah und dem unverwüstlichen ersten Terminator gemeinsame Sache, um den "Judgement Day" zu verhindern.


» The Dinner, Paul hat keine Lust auf das Dinner mit seinem Bruder Stan, einem bekannten Politiker, und seiner Schwägerin Barbara. Doch seine Frau Claire besteht darauf, dass er sie begleitet. In dem angesagten Restaurant kommen zwischen den exquisiten Speisen dunkle Familiengeheimnisse auf den Tisch.


» The Salesman, Die durch Arthur Millers Theaterstück "Tod eines Handlungreisenden" inspirierte Geschichte handelt von einem jungen Paar in Teheran, dessen Leben sich dramatisch ändert, als es in eine Wohnung im Stadt-Zentrum zieht.


» Toni Erdmann, Eine Karrierefrau wird von ihrem Vater in Rumänien besucht. Nach einem Streit zwischen den beiden, nimmt der Mann eine andere Identität an und startet einen Amoklauf aus Scherzen.


» Tour de France, in dem französischen Roadmovie prallen zwei Welten aufeinander, wenn der Rapper Sadek auf Gerard Depardieu trifft.


» Transformers 5: The Last Knight, Um seinen Heimatplaneten wieder zu beleben, benötigt Optimus Prime ein Artefakt, das sich auf der Erde findet.


» Tschick, Zwei Teenager stehlen ein Auto und beginnen eine Reise, die ihr Leben verändern wird. Akin verfilmte den Langzeit-Bestseller von Wolfgang Herrndorf: eine Hymne auf das Erwachsenwerden.


» Verdi: Otello (live aus dem the Royal Opera House), In italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln


» Victoria - Männer und andere Missgeschicke, Die von Virginie Efira großartig verkörperte Victoria stolpert herrlich neurotisch durch ihr illustres Leben.


» Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie, Die Verfilmung des gleichnamigen Jugendbuch-Bestsellers von Lauren Oliver ist ein explosiver Trip in eine Welt zwischen Leben und Sterben.


» Wonder Woman, Nach ihrem ersten Auftritt in "Batman vs. Superman" erhält nun die Frau mit den besonderen Kräften einen eigenen Film, in dem ihre Vorgeschichte erzählt wird.


» Worlds Apart, Diese Liebeserklärung an die Liebe hat nicht umsonst in der griechischen Heimat ein Rekordergebnis an den Kinokassen erzielt.


» Zum Verwechseln ähnlich, Ein schwarzes Pärchen hat ein weißes Kind adoptiert und stößt dabei teilweise auf das Unverständnis der Mitmenschen.


» Zwei Missionare, Anklässlich von Bud Spencers 1. Todestag kommt es zu eine digitalisierten Wiederaufführung in den österreichischen Kinos.






Kulturserver Graz KulturServerGraz - Ein Service der Stadt Graz
© 2001-2017 Kulturamt der Stadt Graz
Kalender
Tagesübersicht
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungsorte
Veranstaltungsreihen
Kinoprogramm

Erweiterte Suche

Aktuelle Kulturnachrichten
RSS/Kalenderformate
RSS-Feeds

Mobile Version
Twitter
Facebook
Newsletter Abo
Newsletter online
Javascript
Export
Kultur A-Z
KünstlerInnen A-Z
Einrichtungen A-Z
Festivals A-Z

Richtlinien A-Z

KünstlerInnen-Datenbank
Ausschreibungen
Veranstaltungsleitfaden
Kulturamt
Politische Organe
Selbstverständnis
MitarbeiterInnen
Logos Kultur/Wissenschaft
Kulturentwicklung
Förderungen
Sachförderungen
Preise
Stipendien
Einrichtungen
Projekte
Informationen/Kontakt
Impressum
Richtlinien Kalender
Richtlinien A-Z
Team
Kooperationen

Kontakt Kalender
Kontakt Kultur A-Z
Kontakt Kulturamt

Feedback Formular
Termineingabe Formular


twitter Follow me on twitter
Finde uns auf Facebook