Stadt Graz
30.05.2015      Suche      Kontakt            Sitemap      Language Selection


Tagesübersicht
« Mai 2015 »
modimidofrsaso
        01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Veranstaltungs-
hinweise
» 7 Tage / Termine
» 30 Tage / Termine

twitter Follow me on twitter

Wochenübersicht: Kinoprogramm
 
» 3 Herzen, Wenn Charlotte Gainsbourg und Chiara Mastroianni sich in denselben Mann verlieben, verlieren alle den Boden unter den Füßen, bis es zu einer schmerzlichen Entscheidung kommt.


» 300 Worte Deutsch, Christoph Maria Herbst sieht sich hier als letztes Bollwerk konservativ-nationaler Interessen gegen den Ansturm einreisewilliger Horden aus fremden Kulturen.


» A Girl Walks Home Alone at Night, Dieser stylishe Vampir-Western erzählt von der Liebe in einer hypnotisierenden Zwischenwelt, die mythisch und doch bisher ungekannt ist.


» A World Beyond, Der Film lädt seine Zuschauer auf einen fesselnden Nonstop-Abenteuertrip durch unbekannte Dimensionen in Ort und Zeit ein, wie sie bislang nur in unseren Träumen existierten.


» Abschussfahrt, In seinem Kinofilm-Debüt lässt Drehbuchautor und Regisseur Tim Trachte seine Jungdarsteller eine wilde, abgedrehte und irrsinnig-komische Nacht in Prag erleben.


» Armee der Frankensteins, Die Nordstaaten erhalten im amerikanischen Bürgerkrieg unerwartete Unterstützung durch eine Armee von Monstern.


» Asterix im Land der Götter, Bereits seit 55 Jahren begeistern die beiden gewitzten Gallier in tollkühnen Abenteuern ihre unzähligen Fans!


» Avengers 2: Age of Ultron, Iron Man, Captain America, Thor und Co. müssen sich nach den Ereignissen von New York ganz neuen Herausforderungen stellen. Ein Sequel zu "Marvel's The Avengers"


» Bad Luck, Ein tragikomischer Film über falsche Entscheidungen, Zufälle und die Suche nach Glück.


» Big Eyes, Tim Burton, Meister des skurrilen, visionären Kinos mit Faible für ungewöhnliche Stoffe, bringt sein nächstes Drama auf die Leinwand: "Big Eyes".


» Conducta - Der junge Herzensbrecher aus Havanna, Beim kubanischen Kinopublikum war "Conducta" der meist gesehene, heißest geliebte und heftigst diskutierte Spielfilm 2014.


» Das ewige Leben, Nach den drei sehr erfolgreichen und gefeierten Brenner-Verfilmungen "Komm, süßer Tod" (2000), "Silentium!" (2004) und "Der Knochenmann" (2009) wird die schwarz-humorige Kultfilmreihe fortgesetzt.


» Der Babadook, Nichts für ängstliche Gemüter: Australischer Kinderbuchhorror von Regisseurin Jennifer Kent.


» Der Kaufhauscop 2, In der Fortsetzung der Erfolgskomödie kehrt Star-Komiker Kevin James als Paul Blart zurück und reist nach Las Vegas, wo die Security Guard Expo stattfindet


» Der Knastcoach, Etan Cohen gibt sein Debüt als Spielfilmregisseur, nachdem er sich als erfolgreicher Drehbuchautor zum Beispiel mit „Tropic Thunder“ profiliert hat.


» Die Augen des Engels, Basierend auf dem spektakulären Mordfall „Amanda Knox“ drehte der Goldener-Bär-Gewinner Michael Winterbottom einen seiner aufregendsten Filme.


» Die Frau in Gold, Das bewegende Drama erzählt die wahre Geschichte von Maria Altmann (Helen Mirren), die im mutigen Kampf um ihr Erbe und um Gerechtigkeit bis vor das höchste Gericht der USA zieht.


» Die Gärtnerin von Versailles, Alan Rickmans Film ist eine zarte romantische Komödie über eine starke Frau, die sich in der Männerwelt des französischen Hofes durchzusetzen weiß.


» Elser, Vor dem Hintergrund historischer Begebenheiten erzählt Regisseur Oliver Hirschbiegel die packende Geschichte des Hitler-Attentäters Georg Elser.


» Ex Machina, Ein junger Programmierer nimmt an einem faszinierenden Experiment teil, an dem eine bildschöne Roboterfrau involviert ist.


 » Exhibition on Screen: The Impressionists, Der Film führt uns durch eine neue Ausstellung, die den Fokus auf den Pariser Kunstsammler Paul Durand-Ruel legt.


» Fang den Haider, Nathalie Borgers begegnet der Person Haider – fern von den gängigen Polarisierungen um seine Figur – auf die vielleicht einzig mögliche Weise: mit Blick von außen.


» Fast & Furious 7, Die schwer motorisierten Helden sind wieder am Start und werden diesmal selber zu Gejagten, wenn ein Fiesling in Gestalt von Jason Statham seinen Rachefeldzug eröffnet.


» Fünf Freunde 4, Ein sagenumwobenes Pharaonengrab inmitten der Wüste, ein geldgieriger Geheimbund und rätselhafte Mumien - die Fünf Freunde erleben in der mystischen Welt der Pharaonen ein neues, turbulentes Abenteuer.


» Home - Ein Smektakulärer Trip, Ein herzerwärmendes Animationsabenteuer für die ganze Familie - mit den Stimmen von Bastian Pastewka und Uwe Ochsenknecht.


» Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang, Ein Dokumentarfilm, der dem Menschen Goisern ungewöhnlich nahe kommt, gleichzeitig aber auch Raum für kritische Blicke offen lässt.


» Kein Ort ohne Dich, "Kein Ort ohne Dich" basiert auf dem gleichnamigen Besteller von Nicholas Sparks und ist eine romantische und dramatische Geschichte über die Herausforderungen grenzenloser Liebe.


» Kiss the Cook, Eine Geschichte, die ein unabhängiges Leben voller Genuss feiert, inspirierte Kurzauftritte von Weltstars, einen lässigen Look und einen mitreißen den Soundtrack.


» Lost River, Dieser spannende Mysterythriller ist das langerwartete und starbesetzte Regiedebüt von Ryan Gosling.


» Mad Max - Fury Road, George Miller, Erfinder des postapokalyptischen Genres und der legendären Kinoserie „Mad Max“, präsentiert die Rückkehr in die Welt von Road Warrior Max Rockatansky.


» Mülheim Texas - Helge Schneider hier und dort, Andrea Roggon begibt sich in ihrem Debütfilm auf die Spur des Ausnahmekünstlers, der es nicht gerne hat, wenn einer zu viel über ihn weiß.


» Nur eine Stunde Ruhe, In der Hauptrolle brilliert der Comedy-Star Christian Clavier ("Monsieur Claude und seine Töchter") als neurotischer Musikliebhaber Michel.


» Ostwind 2, Endlich ist es so weit: Das Mädchen Mika und sein Pferd Ostwind kehren zurück auf die Kinoleinwand! Beide treten zu einem Vielseitigkeitsturnier an.


» Parcours d'amour, Lebenslustige ältere Menschen in Paris treffen sich in Tanzclubs, um auf dem Parkett noch einmal die Liebe oder auch nur ein Abenteuer zu finden.


» Pitch Perfect 2, In der Fortsetzung dieser Erfolgskomödie dreht sich wieder alles um Freundschaft, Lebensfreude und jede Menge Musik.


» Poltergeist (2015), In der Neuverfilmung des stilbildenden Kultfilms aus dem Jahre 1982 stößt eine Familie in ihrem idyllischen Vorstadtheim auf unerklärliche Erscheinungen, die sie das Fürchten lehren.


» Sacro Gra - Das andere Rom, Mit "Sacro Gra" gewann zum ersten Mal ein Dokumentarfilm den «Goldenen Löwen», den Hauptpreis des Festivals von Venedig.


» Sam O'Cool - Ein schräger Vogel hebt ab, Animationsfilm made in France: Ein kleiner Vogel soll seine Artgenossen auf der weiten Reise nach Afrika führen.


» San Andreas, Das bisher stärkste Beben der Welt richtet entlang der San Andreas-Spalte unglaubliche Verwüstungen an und mittendrin kämpfen ein Rettungspilot samt Frau und Tochter ums Überleben.


» Shaun das Schaf - Der Film, Unter der Regie von Richard Starzak und Mark Burton kommt nach "Wallace & Gromit" nun endlich "Shaun das Schaf" ins Kino. Ein Muss für jeden Stop-Motion-Fan!


» Spy - Susan Cooper Undercover, Unter der Regie von Paul Feig geht Melissa McCarthy undercover, um zwei Topagenten aus der Patsche zu helfen.


» Still Alice, Mit einer herausragenden Leistung, die auch mit einem Oscar prämiert wurde, beweist Julianne Moore einmal mehr ihre Ausnahmestellung unter den Schauspielerinnen ihrer Generation.


» The Gunman, Jahre nach seinem letzten Einsatz holt die Vergangenheit den Ex-Söldner Jim Terrier ein und ein Katz-und-Maus-Spiel an internationalen Schauplätzen beginnt.


» Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest , "Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest" erzählt die Geschichte eines mystischen Fabelwesens, dessen lautstarkes Gebrüll aus der Ferne zu hören ist und sofort die Neugier von Tinkerbells Freundin Emily weckt.


» Verstehen Sie die Béliers?, Éric Lartigau erzählt erfrischend komisch aus der stillen, aber gar nicht lautlosen Welt der Familie Bélier, in der alle bis auf Paula gehörlos sind.






Kulturserver Graz KulturServerGraz - Ein Service der Stadt Graz
© 2001-2015 Kulturamt der Stadt Graz
Kalender
Tagesübersicht
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungsorte
Veranstaltungsreihen
Kinoprogramm

Erweiterte Suche

Aktuelle Kulturnachrichten
RSS/Kalenderformate
RSS-Feeds

Mobile Version
Twitter
Facebook
Newsletter Abo
Newsletter online
Javascript
Export
Kultur A-Z
KünstlerInnen A-Z
Einrichtungen A-Z
Festivals A-Z

Richtlinien A-Z

KünstlerInnen-Datenbank
Ausschreibungen
Veranstaltungsleitfaden
Kulturamt
Politische Organe
Selbstverständnis
MitarbeiterInnen
Logos Kultur/Wissenschaft
Kulturentwicklung
Förderungen
Sachförderungen
Preise
Stipendien
Einrichtungen
Projekte
Informationen/Kontakt
Impressum
Richtlinien Kalender
Richtlinien A-Z
Team
Kooperationen

Kontakt Kalender
Kontakt Kultur A-Z
Kontakt Kulturamt

Feedback Formular
Termineingabe Formular


twitter Follow me on twitter
Finde uns auf Facebook