Stadt Graz
26.05.2017      Suche      Kontakt            Sitemap      Language Selection


Tagesübersicht
« Mai 2017 »
modimidofrsaso
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Veranstaltungs-
hinweise
» 7 Tage / Termine
» 30 Tage / Termine

twitter Follow me on twitter

Kinoprogramm: Mi, 26.04.2017
 
» Abgang mit Stil, "Scrubs"-Darsteller Zach Braff präsentiert seine neueste Komödie; "Going in Style" handelt von 3 Rentnern, die am Lebensabend noch eine kriminelle Laufbahn einschlagen.


» Auf Ediths Spuren, Die wahre Geschichte einer österreichischen KGB-Spionin, die maßgeblich daran beteiligt war, dass Russland kurz nach dem Zweiten Weltkrieg in den Besitz der Atombombe kam.


» Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit, Ein gebildeter Sklave und Prediger zettelt im Amerika der 1830er Jahre unter seinen Leidensgenossen einen Aufstand an, in der Hoffnung, sein Volk in die Freiheit zu führen.


» Chips, Diese Krimikomödie über die California Highway Patrol entstand in Anlehnung an eine beliebte TV-Serie der 1970er-Jahre.


» Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex, Connis Lieblingsinsel ist in Gefahr, weil Bürgermeis­ter Möller dort ein Hotel bauen möchte. Als Hund Frodo einen Dino-Knochen auf der Ferieninsel findet, ist das für Conni & Co die Chance, deren Zerstörung zu verhindern. Das Abenteuer beginnt!


» Der Himmel wird warten, Der Film erzählt von französischen Teenagern, die sich unter dem Einfluss von falsch verstandener Religion zusehends radikalisieren.


» Der junge Karl Marx, Großes historisches Kino über die Begegnung zweier Geistesgrößen, die die Welt verändern und die alte Gesellschaft überwinden wollten: Karl Marx und Friedrich Engels.


» Die Frau im Mond - Erinnerungen an die Liebe, Eine junge Sardin ist von der Sehnsucht erfüllt, die große Liebe zu erfahren, doch erst nach Jahren in einer unglücklichen Vernunftehe scheint ihr ein spätes Glück gegönnt.


» Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei, Hasenjunge Max landet in einem altmodischen Ausbildungscamp für Osterhasen und muss sich als verwöhnter Stadtbewohner erst an das Waldleben gewöhnen


» Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott, Ein um seine verschwundene Tochter trauernder Mann erhält eine geheimnisvolle Einladung, die angeblich von Gott persönlich stammt.


» Die Schöne und das Biest, Um ihren Vater aus den Fängen eines Ungeheuers zu retten, betritt die junge Belle ein verwunschenes Schloss, wo sie überraschenderweise einen Ort voller Magie, Freude und Melancholie.vorfindet.


» Die Schlümpfe 3 - Das verlorene Dorf, Die blauen Winzlinge nehmen ihre großen und kleinen Fans mit in eine ganz neue Welt voller Spaß, Abenteuer und neuen Freunden.


» Die Taschendiebin, Park Chan-Wook entführt uns in ein perfides Spiegelkabinett des menschlichen Triebuniversums. Ein eleganter, brutaler, sexueller Ritt hin zum Schoß der Hölle.


» Ein deutsches Leben, Brunhilde Pomsel, die von 1942 bis 1945 im Propagandaministerium als Sekretärin für Joseph Goebbels arbeitete, spricht erstmals umfassend über Erlebnisse, Erfahrungen, ihre Ängste und Zweifel im engsten Zirkel um Hitlers Hetzer und Massenverführer.


» Ein Dorf sieht schwarz, Ein schwarzer Arzt sorgt Mitte der 70er-Jahre in einem kleinen französischen Kaff für Aufsehen. Toleranz, Durchhaltevermögen und die Hoffnung auf Wandel, gegenseitiges Verständnis und friedliches Miteinander sind die Botschaften dieses Feel Good Movies.


» Fast & Furious 8, Dom Toretto scheint sich von der Familie abzuwenden und seine ehemaligen Freunde in Stich zu lassen, weil er plötzlich eine Terroristin unterstützt.


» Ghost in the Shell, Ein Elitekommando, das auf Cyber-Technologie setzt, macht Jagd auf gefährliche Kriminelle und wird selber zur Zielscheibe eines neuen Gegners.


» Gold, Ein Kleinkrimineller will sich im indonesischen Dschungel ein Vermögen erwerben und findet in einem zwielichtigen Geologen einen Verbündeten.


» Lion - Der lange Weg nach Hause, Ein Inder, der einst als Waisenjunge von Australiern adoptiert wurde, macht sich als Erwachsener auf, seine wahre Familie zu finden.


» Moonlight, Ein Plädoyer für Empathie, Toleranz und Verständnis als Film über persönliche Augenblicke und Menschen, die uns prägen und den Schmerz der ersten Liebe, der ein Leben lang nachhallen kann.


» Nichts zu verschenken!, Violinist François Gautier (Dany Boon) ist nicht nur hervorragend in seinem Fach, sondern auch ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.


» Seeing Voices, Dariusz Kowalski zeigt in seinem Dokumentarfilm die Welt der Gehörlosen, in der sich uns ein Paralleluniversum voller Ausruckskraft und Magie offenbart.


» The Boss Baby, "The Boss Baby" ist die lustige und universelle Geschichte, wie die Geburt eines neuen Babys das Familienleben grundlegend verändert.


» The Bye Bye Man, Drei Freunde entdecken durch Zufall, welche schrecklichen Ereignisse dazu geführt haben, eine böse Kreatur ins Leben zu rufen.


» The Founder, "The Founder" schildert die packende, auf Tatsachen basierende Erfolgsgeschichte von Ray Kroc, der die McDonald’s Corporation gründete und als „Hamburger King“ in die Geschichte einging.


» Tour de France, in dem französischen Roadmovie prallen zwei Welten aufeinander, wenn der Rapper Sadek auf Gerard Depardieu trifft.


» Tschernobyl - Eine Chronik der Zukunft, Basierend auf dem gleichnamigen Roman der Nobelpreisträgerin Svetlana Alexijewitsch. zeigt dieser Film die Welt von Tschernobyl, über die wir kaum etwas wissen.


» Untitled, Glawoggers letztes Projekt wurde von Monika Willi zu Ende geführt: Eine Reise durch die Welt, um zu beobachten, zuzuhören und zu erfahren.


» Wilde Maus, Das Leben eines arbeitslosen Musikkritikers gerät innerhalb weniger Tage aus allen Fugen.


» Zu guter Letzt, Shirley MacLaine möchte als kratzbürstige alte Dame ihren Nachruf bereits zu Lebzeiten lesen können und engagiert zu diesem Zweck eine Journalistin, die vor einer schweren Aufgabe steht.






Kulturserver Graz KulturServerGraz - Ein Service der Stadt Graz
© 2001-2017 Kulturamt der Stadt Graz
Kalender
Tagesübersicht
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungsorte
Veranstaltungsreihen
Kinoprogramm

Erweiterte Suche

Aktuelle Kulturnachrichten
RSS/Kalenderformate
RSS-Feeds

Mobile Version
Twitter
Facebook
Newsletter Abo
Newsletter online
Javascript
Export
Kultur A-Z
KünstlerInnen A-Z
Einrichtungen A-Z
Festivals A-Z

Richtlinien A-Z

KünstlerInnen-Datenbank
Ausschreibungen
Veranstaltungsleitfaden
Kulturamt
Politische Organe
Selbstverständnis
MitarbeiterInnen
Logos Kultur/Wissenschaft
Kulturentwicklung
Förderungen
Sachförderungen
Preise
Stipendien
Einrichtungen
Projekte
Informationen/Kontakt
Impressum
Richtlinien Kalender
Richtlinien A-Z
Team
Kooperationen

Kontakt Kalender
Kontakt Kultur A-Z
Kontakt Kulturamt

Feedback Formular
Termineingabe Formular


twitter Follow me on twitter
Finde uns auf Facebook