Kategorie » Musik

Christopher Park

Konzerte des Musikvereins für Steiermark - Saison 2017/18 - 3. Solistenkonzert
CHRISTOPHER PARK Klavier

Ludwig van Beethoven | Sonate Nr. 7 in D-Dur, op. 10/3
Frédéric Chopin | Larghetto aus dem Klavierkonzert Nr. 2 in f-Moll,
op. 21 (Arr.: Christopher Park)
Franz Liszt | Après une lecture de Dante, Fantasia quasi Sonata
Olga Neuwirth | Trurl-Tichy-Tinkle
Igor Strawinsky | Drei Sätze aus Pétrouchka

Im Solistenkonzertzyklus gastieren zwei Pianisten im Rahmen ihrer Residenzen: Der Meister und Tastenvirtuose Rudolf Buchbinder sowie der Rising Star und Young Artist in Residence Christopher Park. 2014 mit dem „Leonard Bernstein Award“ ausgezeichnet, feiert der junge Pianist mit deutsch-koreanischen Wurzeln seitdem in den bedeutendsten Konzertsälen Europas einzigartige Erfolge. Christopher Park debütierte im April 2016 mit den Bamberger Symphonikern erfolgreich im Musikverein und lässt große Vorfreude aufkommen, wenn er am Do., 25.01.2018 sein Können bei einem Solistenkonzert mit Werken von Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin, Olga Neuwirth und Igor Strawinsky beweisen wird.

„Eine der vielseitigsten und interessantesten Beethoven-Sonaten, das geliebte Chopin-Larghetto, das ich Ihnen dieses Mal in einer kleinen selbst geschriebenen Transkription darbieten möchte, und ein fantastisches neues Werk von Olga Neuwirth, welches sie mir gewidmet hat. Eine große Ehre und Freude!“ (Christopher Park)
Termine
25. Jänner 2018, 19:30 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Michael Dannenmann
Veranstaltungsort/Treffpunkt