Kategorie » Film/Neue Medien

The True Cost

UniKino goes BIG WIRBEL
Versteckte Konzerne, enormer Umsatz und unmenschliche Arbeit: Regisseur Andrew Morgan hat einen Film über den wahren Preis von Mode gedreht: In The True Cost werden die Folgen der Fast-Fashion-Industrie gezeigt.

„Mein Film heißt ,The True Cost‘, weil wir uns darüber klar sein müssen, welchen wahren Preis die niedrigen Preise der Fast Fashion tatsächlich haben, sowohl was die Ressourcen, aber auch was die menschlichen Schicksale angeht.“

UniKino goes Kunsthaus Graz
Die Veranstaltung „UniKino“ des Kulturreferats der ÖH Uni Graz versteht sich als Hörsaalfilmabend mit Diskussionsmöglichkeit, der beim BIG WIRBEL zum Thema „Strich und Faden“ in das Kunsthaus Graz wandert. Dieser Ermöglichungsraum bietet die Gelegenheit, sich kritisch mit dem Thema der Textilwirtschaft durch das Medium Film auseinanderzusetzen, zu diskutieren und zu reflektieren.

Diskussion
Anschließend stehen der renommierte Grazer Ethiker Prof. Kurt Remele und Gerhard Adam, Regionalstellenleiter Südwind Steiermark zur Diskussion zur Verfügung.
Termine
22. April 2017, 17:30 Uhr
Weitere Informationen
In Kooperation mit dem Kulturreferat der ÖH Uni Graz. Findet statt im Rahmen des BIG WIRBEL. Strich und Faden.
Veranstaltungsort/Treffpunkt