Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Robert Engele und Christian Penz

Lesesommer 2017
...das von beiden verfasste Buch "Kramasuri" liefert nicht nur Wissenswertes über die Steiermark , sondern auch Skurilles, völlig Nutzloses und Ungewöhnliches - Kramasuri eben. Und immer mit einem gewissen Augenzwinkern.....

Robert Engele, Dr. phil., geboren 1949 in Graz, studierte Germanistik und Anglistik in Graz und Oxford. Von 1976 bis 1978 Deutsch-Lektor im Gonville & Caius College in Cambridge, danach zwei Jahre beim "steirischen herbst" in Graz. Ab 1980 Werbeassistent, danach Werbeleiter im Styria Verlag in Graz, ab 2000 Lektor im selben Verlag. Seit 2003 Redakteur der "Kleinen Zeitung", in der seit 2008 Sonntag für Sonntag seine Serie "Damals in Graz" erscheint. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder.

"Graz. Eine Stadt in Bildern"
"Kramasuri. Das umfassende Handbuch des Steirerwissens" (Co-Autor Christian Penz)
"Larifari. Das unvollendete Handbuch des Österreichwissens"(Co-Autor Christian Penz)
"Damals in Graz. Eine Stadt erzählt ihre Geschichten"
"Damals in der Steiermark. Ein Land erzählt seine Geschichten"

Christian Penz
Geboren 1975 in Voitsberg, Studium der Soziologie und Pädagogik mit Schwerpunkt Personalwesen an der Karl-Franzens-Universität Graz. Er ist als Redakteur im Steiermark-Ressort bei der „Kleinen Zeitung" in Graz tätig.
Termine
12. Juli 2017, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt