Stadt Graz
25.05.2017      Suche      Kontakt            Sitemap      Language Selection


Tagesübersicht
« Mai 2017 »
modimidofrsaso
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Veranstaltungs-
hinweise
» 7 Tage / Termine
» 30 Tage / Termine

twitter Follow me on twitter

Kategorie » Kinder/Jugend
Der falsche Prinz
frei nach dem Märchen von Wilhelm Hauff
„Nie kann man die wichtigen Dinge im Leben zu Ende denken. Ich hatte einen so schönen Traum ...“(Quendolin, der Schneidergeselle)

In der Werkstatt des berühmten Schneiders Fädelein gibt es immer viel zu tun. So muss sein junger Geselle Quendolin oft bis tief in die Nacht hinein arbeiten und dabei kommt es schon mal vor, dass er mitten im Nähen ins Träumen verfällt. Doch eines hätte auch Quendolin sich nicht träumen lassen: Dass es ausgerechnet der prachtvolle Mantel eines äußerst mysteriösen Kunden ist, durch den er in ein vollkommen anderes, abenteuerliches Leben stolpert – dieses führt ihn zu Prinz Leander, dem eine üble Prophezeiung mit in die Wiege gelegt wurde, und lässt ihn im Drachenwald auf einen verzweifelten Koch treffen. Dort wird Quendolin auch noch von übermütigen Trollen gefangen genommen und entkommt nur knapp einem hungrigen Drachen. Mithilfe seiner treuen und fürwitzigen Nadel Nadeline übersteht Quendolin all das unbeschadet und landet schließlich auf Schloss Drachenstein, wo er von König Magnus und seiner Gemahlin Magelone aufgenommen wird und das Leben bei Hofe kennenlernen – und genießen – kann. Damit scheint er am Ziel seiner Träume angekommen zu sein, als das Schicksal noch einmal eine aufregende Wende nimmt ...
Mit ihrer bezaubernden Version des Märchens vom „Falschen Prinzen“ lädt das Mariagrüner Kindertheater einmal mehr zu einem Märchenmusical der besonderen Art: Mit eingängiger Musik, farbenfrohen Kostümen, einem märchenhaftem Bühnenbild und einem engagierten jungen Ensemble wird dabei die zeitlose Geschichte des verträumten, nicht ganz ehrlichen Schneidergesellen erzählt, der durch diese wundersame Reise nicht nur viel über sich, sondern auch etwas über die Bedeutung von Freundschaft erfährt.

Musik: Reinhold Kogler
Text: Angela Eisenköck, Barbara Moser & Maria Lemes-Rosanelli
Liedtexte: Angela Eisenköck, Barbara Moser & Gerda Seebacher
Inszenierung: Maria Lemes-Rosanelli
Bühne: Stephan Prattes
Kostüme: Anna Prattes & Team
Choreografie: Andras Kurta & Aimée Natter

Info-Website www.mkt.or.at
Termine
Premiere: 6. November 2016, 16:00 Uhr
15. November 2016, 16:00 Uhr
16. November 2016, 10:30 Uhr, 16:00 Uhr
15., 17. Dezember 2016, 16:00 Uhr
16. Dezember 2016, 10:30 Uhr, 16:00 Uhr
27. Jänner 2017, 10:30 Uhr, 16:00 Uhr
28. Jänner 2017, 16:00 Uhr
31. Jänner 2017, 10:30 Uhr
15. Februar 2017, 16:00 Uhr
16. Februar 2017, 10:30 Uhr, 16:00 Uhr
17. März 2017, 10:30 Uhr, 16:00 Uhr
18. März 2017 16:00 Uhr
19., 20. Mai 2017, 16:00 Uhr
1. Juni 2017, 10:30 Uhr, 16:00 Uhr
2. Juni 2017, 16:00 Uhr
Weitere Informationen
Das Mariagrüner Kindertheater zu Gast im Next Liberty
für Kinder und Erwachsene ab 5 Jahren
(c) Foto: Alex Krischner
Karten
Veranstaltungsort
Next Liberty
Kaiser-Josef-Platz 10, 8010 Graz
Tel: +43 (0) 316 8000
Fax: +43 (0) 316 8008 1565
- - - - -
haltestelle Kaiser-Josef-Platz: strassenbahn 1,7; buslinie 30,31,39,89

Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Holding Graz Linien
* Linienübersicht (Netzpläne Graz)
* BusBahnBim-Auskunft

 Stadtplan [*] Ort anzeigen
Facebook Auf Facebook teilen

Copyright: siehe 'Weitere Informationen'

Next Liberty
Kaiser-Josef-Platz 10, 8010 Graz
» weitere events anzeigen






Kulturserver Graz KulturServerGraz - Ein Service der Stadt Graz
© 2001-2017 Kulturamt der Stadt Graz
Kalender
Tagesübersicht
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungsorte
Veranstaltungsreihen
Kinoprogramm

Erweiterte Suche

Aktuelle Kulturnachrichten
RSS/Kalenderformate
RSS-Feeds

Mobile Version
Twitter
Facebook
Newsletter Abo
Newsletter online
Javascript
Export
Kultur A-Z
KünstlerInnen A-Z
Einrichtungen A-Z
Festivals A-Z

Richtlinien A-Z

KünstlerInnen-Datenbank
Ausschreibungen
Veranstaltungsleitfaden
Kulturamt
Politische Organe
Selbstverständnis
MitarbeiterInnen
Logos Kultur/Wissenschaft
Kulturentwicklung
Förderungen
Sachförderungen
Preise
Stipendien
Einrichtungen
Projekte
Informationen/Kontakt
Impressum
Richtlinien Kalender
Richtlinien A-Z
Team
Kooperationen

Kontakt Kalender
Kontakt Kultur A-Z
Kontakt Kulturamt

Feedback Formular
Termineingabe Formular


twitter Follow me on twitter
Finde uns auf Facebook