Kategorie » Theater/Tanz

Warten auf Godot

von Samuel Beckett eine Produktion von theaterr t'eig
An dieser Stelle und in diesem Augenblick sind wir die Menschheit, ob es uns passt oder nicht. Wir wollen es ausnützen und würdig unsere Sippschaft vertreten.“ t’eig zeigt die zwei ausgewachsenen Primaten Wladimir und Estragon bei möglichst artgerechter Haltung in einer an ihre natürlichen Bedürfnisse angepasste Erlebniswelt. Fachkundige Pfleger wirken den Verhaltensstörungen, wie Stereotypien, Hyperaggressivität und Apathie, die auf die Beengtheit des Geheges, die fehlenden Rückzugsmöglichkeiten und den Mangel an Beschäftigungsanreizen zurückzuführen sind, entgegen. Die Besucher*innen können das dämmerungsaktive Treiben der bedrohten Spezies – deren Nachzucht und Auswilderung fast unmöglich sind – aus nächster Nähe und ohne Absperrung beobachten. Aber: Füttern verboten! „Wir machen unserer Gattung alle Ehre. Und wir haben das Glück, zu wissen was wir hier tun. Ja, in dieser ungeheuren Verwirrung ist eines klar: Wir warten darauf, dass Godot kommt.“

MIT: Christoph Krutzler, Christian Ruck, Felix Krauss, Severin Steinhöfel, Mona Kospach
REGIE: Thomas Sobotka
AUSSTATTUNG: Markus Boxler
Termine
Premiere 9. August 2017, 20:00 Uhr
11., 16., 17., 18., 19., 23., 24., 25., 26. August 2017, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
In Kooperation mit dem ATG.
Eintritt: € 17/12
(c) Foto: Heldentheater
Veranstaltungsort/Treffpunkt