Kategorie » Musik

Trio de Janeiro

Monday Nights #5
Das Trio de Janeiro wurde 2006 ursprünglich als „Drio mit Rechtschreibfehler“ in Graz gegründet, feierte also 2016 sein 10-jähriges Jubiläum. 2008 wurde die CD „Live at Generalihof“ veröffentlicht, die auf große Resonanz stieß. Bald wurde es jedoch ruhig um die Band. Nicht unbedingt schlecht, denn die drei Musiker Georg Gratzer, Thomas Mauerhofer und Raphael Meinhart verbrachten ihre Zeit zum Teil in allen Ecken der Welt und lassen das dabei Erlebte in die Musik des neuen Programmes „United Nations of Sound“ einfließen. So werden Volkslieder aus Chile und Indien, Kompositionen von Bartok oder Klezmerstücke im Trio de Janeiro-Gewand in ganz eigenem Glanz erstrahlen.

Georg Gratzer: Woodwinds
Thomas Mauerhofer: Akustikgitarre & E-Gitarre
Raphael Meinhart: Marimbaphon & Vibraphon

Gerhard Kosel: Moderation

Zu Beginn dieser Monday Night auf der Murinsel Graz sprechen die drei Musiker mit Gerhard Kosel über Ausblicke, Visionen und konkret Erlebtes auf den Bühnen dieser Welt.
Termine
24. April 2017, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt