Kategorie » Musik

Michael Schade & Kammerorchester Basel

Konzerte des Musikvereins für Steiermark - Saison 2017/18_8. Orchesterkonzert
GIOVANNI ANTONINI
KAMMERORCHESTER BASEL
MICHAEL SCHADE Tenor

Wolfgang A. Mozart
Arien aus Don Giovanni | La finta giardiniera
Die Zauberflöte | La clemenza di Tito
Ausgewählte Konzertarien
Ludwig van Beethoven
Symphonie Nr. 5 in c-Moll, op. 67, Schicksal

„Ich freue mich ganz besonders, diese Saison wiederzukommen – mit einem Mozart-Programm mit Giovanni Antonini und dem Kammerorchester Basel, im Stephaniensaal im wunderschönen Graz. Seien Sie mit dabei – es wird etwas Besonderes!“ (Mauro Peter)


Das Kammerorchester Basel zählt zu den führenden Kammerorchestern der internationalen Musikwelt. Weltweite Auftritte in bedeutenden Konzerthäusern und bei renommierten Festivals prägen seine Agenda ebenso wie eine eigene Konzertreihe in Basel. Eine intensive Zusammenarbeit verbindet das Ensemble mit seinem Ersten Gastdirigenten Giovanni Antonini. Der Mailänder Dirigent und Flötist, der für seine innovativen Interpretationen des barocken und klassischen Repertoires bekannt ist, trifft nun in Graz auf Publikumsliebling Mauro Peter. Der aus Luzern stammende Tenor feierte 2012 mit Helmut Deutsch sein umjubeltes Debüt bei der Schubertiade Schwarzenberg. Seither ist der Sänger regelmäßig auf führenden Konzertpodien und Opernbühnen Europas zu erleben und begeisterte bereits das Grazer Publikum.
Freue Sie sich auf eines der interessantesten Projekte dieser Saison!
Termine
9., 10. April 2018, 19:30 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Harald Hoffmann
Krankheitsbedingt muss Mauro Peter bei den Orchesterkonzerten am Mo., 9. und Di., 10. April seine Mitwirkung absagen. Erfreulicherweise konnte kurzfristig für beide Abende Michael Schade als Solist gewonnen werden. Weitere Informationen erhalten Sie an der Konzertkasse unter 0316/82 24 55.
Veranstaltungsort/Treffpunkt