Kategorie » Theater/Tanz

Vom Du zum Ich zum Nichts & Raus aus der Box

Kunst im Austausch präsentiert:
VOM DU ZUM ICH ZUM NICHTS

Ein tragikomisches Tanztheater über das unweigerliche Scheitern von Beziehungen

Zwei Frauen, eine im Scheitern begriffen, aus dem Doppelbett ausziehend, Haare raufend, stundenlang vor dem Spiegel stehend... Die andere schon gescheitert, bei der Mutter einziehend, kettenrauchend, sich unter der Decke verkriechend, verzweifelnd...

Es geht um die Auseinandersetzung mit der eigenen Leere und Einsamkeit. Es geht um Abgrenzung und Verschmelzen, um das Gefühl von Wertlosigkeit und die Suche nach dem Wert im Außen. Im Scheitern, im Zurückgewiesen werden fällt man auf sich selbst zurück und stellt sich die bange Frage: Wer bin ich ohne ihn? Was macht mich aus?


OUT OF THE BOX

Ein Tanztheater mit Zirkuselementen

Es geht um die Auseinandersetzung mit Konformität und der eigenen Komfortzone. Menschen entwickeln Strategien, Ersatzhandlungen und Gewohnheiten, um zu überleben. Darin fühlen sie sich gefangen und vermeiden es, ihre wirklichen Bedürfnisse wahrzunehmen.

Während die Performerinnen sich mit ihrer „Box“ auseinandersetzen, entdecken sie neue Möglichkeiten und beginnen neue Wege zu gehen. Aber ist ein Ausbruch wirklich möglich?


Künstlerische Leitung & Konzept: Verena Eidenberger, Soma Hierzer

Performance, Entwicklung & Choreographie: Verena Eidenberger, Soma Hierzer, Paola Hauer, Sophia Schessl, Marianne Volk

Licht: Tom Bergner
Termine
Premiere 12. Mai 2017, 20:00 Uhr
13. Mai 2017, 20:00 Uhr
14. Mai 2017, 15:00 Uhr
Weitere Informationen
Preis: 15 €, Ermäßigung 10 €
Kartenreservierung unter: www.masoma.net/tanztheater-graz/
(c) Foto: Kunst im Austausch
Veranstaltungsort/Treffpunkt