Kategorie » Ausstellungen

Klaus Gmoser

"...die Stille des wachsenden Waldes..."
Ich verstehe meine künstlerische Arbeit als Suche, als immer wieder die eigenen „Vorstellungen“ überschreitendes Forschen; als „unfassbaren“ Gegenentwurf zur Einöde einer ausschließlich rationalen Aneignung der Welt.

Malen und Zeichnen sind für mich „Berührungsübungen“, ein in Resonanz- Treten mit dem, was (im Augenblick) ist, innen, wie außen.

Klaus Gmoser (...)„versucht in eine Art Dialog mit den malerischen Elementen und Impulsen zu treten – unter größtmöglicher Aufgabe bewusster Kontrolle sollen in einem dynamischen und prozessualen Wechselspiel aus Aktion und Reaktion die „Freiheiten“ und Möglichkeiten der malerischen Formfindung ausgelotet werden – auch als „Grenzerfahrung“ dessen, was Freiheit in utopischem Sinne bedeuten könnte.“ (Dr. Erwin Fiala)

Eröffnung: Andrea Wolfmayr
Termine
Vernissage 7. November 2017, 19:30 Uhr
8. - 14. November 2017, Mi. - Fr. 16:00 - 18:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Klaus Gmoser
Veranstaltungsort/Treffpunkt