Kategorie » Theater/Tanz

Im Ferienparadies

Grazer Straßentheater
Eine Komödie von Michael Pertwee und John Chapman
Eve und Leslie treffen im portugiesischen Urlaubsdomizil L’Aranjina ein und freuen sich auf eine heiße Woche fern von Ehemann und Chef. Die über eine Agentur gebuchte Villa erweist sich zunächst auch als wahres Ferienparadies. Und so sehen die Beiden erst einmal großzügig über die Tatsache hinweg, dass der trinkfeste Commander Chittenden so gar nicht ihren Vorstellungen von einem aufmerksamen Verwalter und Hausmeister entspricht. Als jedoch ein weiteres Paar Ansprüche auf die Ferienvilla erhebt und zudem noch unerwartete weitere Besucher auftauchen, wird aus dem idyllischen „Ferienparadies“ ein wahrer Hexenkessel.

Michael Pertwee, geboren 1916, betätigte sich schon während seiner Schulzeit als Autor von Kurzgeschichten. Sein erstes abendfüllendes Stück, eine Kriminalkomödie, schrieb er mit 21 Jahren und konnte damit den Erfolg für sich verbuchen, der jüngste Autor der Welt zu sein, der in London und New York einen Serienerfolg erzielte. Es folgten Theaterstücke, Musicals, Drehbücher, Serien, die den Autor national wie international zu einem gefragten Stückeschreiber werden ließen. Von seinen zahlreichen anderen Komödien gehörten viele Stücke zu den Top-Hits im Londoner West End, am Broadway und auf dem europäischen Kontinent. Michael Pertwee starb 1991.

MIT: Tamara Belic, Ulli Emmer, Andreas M.E. Hierzer, Tino Sekay, Thomas Tatzmann, Gerd Alois Wildbacher, Tatiana Wolf, Elisabeth Wondrack
Termine
Premiere 11. Juli 2017, 20:00 Uhr
12., 13., 14., 15., 18., 19., 20., 21., 22., 25., 26.,27., 28., 29. Juli 2017, 20:00 Uhr
23. Juli 2017, 18:00 Uhr
Weitere Informationen
(Bei Regenwetter entfällt die jeweilige Vorstellung)
KARTEN ab 19:00 Uhr am Tag der Veranstaltung im Hof der Ferdinandeums
Veranstaltungsort/Treffpunkt