Kategorie » Musik

Dancing Wednesday No. 2 by Angélica Castelló (Mexico/Österreich)

styriarte 2017
„Night Dancer“
Kompositionen für Streichquartett und Elektronik von Jennifer Walshe (*1974, GB), Mario Lavista (*1943, MEX), Sofia Gubaidulina (*1931, RUS) und Angélica Castelló (* 1972, MEX/AT)

Koehne Quartett:
Joanna Lewis, Violine
Anne Harvey-Nagl, Violine
Lena Fankhauser, Bratsche
Melissa Coleman, Violoncello

Angélica Castelló, Elektronik

Danach Dancefloor mit Angélica Castelló

Angélica Castelló lebt und arbeitet als Komponistin und Musikerin zwischen Mexico City und Wien. „Diese Carte Blanche, die mir die styriarte angeboten hat, ist eine Aufgabe, die meinem Naturell und meinen Vorlieben sehr entgegenkommt: ein Projekt entwickeln, komponieren, kuratieren, organisieren, performen und – zu guter Letzt – auch auflegen, nämlich nach dem eher „strengen“ Konzertformat als DJ das Publikum zum Tanzen bringen.
Mein Abend beschäftigt sich mit der nächtlichen Atmosphäre, dem Tanz der Insekten, der Sterne, der Luft und der Wolken – mit einer Atmosphäre, die unsere Sinne aufwecken möchte, um danach die Körper zur Musik aus Mexiko tanzen lassen zu können.
Für dieses Konzert konnte ich das wunderbare Koehne Quartett gewinnen, eine Premiere für mich, mit diesen großartigen Musikerinnen zu arbeiten und zu musizieren!“
Termine
5. Juli 2017, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Palais Attems, Hof
Veranstaltungsort/Treffpunkt