Kategorie » Musik

The House of Love

B.R.White
F O R Y O U R P E R S O N A L S H I T
Das österreichische Fußballfantum ist gleich einer Bernhard'schen Hassliebe: „Der Verein, die Vereinsleitung, der Trainer und speziell die Spieler sind alles SCHEISSE. Man kann sich nicht erinnern, wann irgend etwas einmal nicht SCHEISSE war.“ Man geht auf den Platz, um über den eigenen Verein zu schimpfen, zu jammern und zu lamentieren. „Es ist wie mit der eigenen Ehefrau. Sie ist SCHEISSE. Alle anderen Frauen sind auch SCHEISSE, aber die eigene im Besonderen. Irgendwann, ja da war man blöd verliebt, aber jetzt ist da ein großer Restlebensekel. Eine tiefe lebenslange Weltabscheulichkeit.“ Auch wenn die Mannschaft gewinnt, ist man skeptisch. Es war dann nur das fußballerisches Glück, ein blöder Zufall, ein zufälliger Ausreisser. Das einzig echte Erlebnis ist das Besäufnis, im Bier der Trost. Der österreichische Fußballfan muss viel aushalten und viel trinken, damit er die Welt aushaltet.
„Schön saufen. Besser tanzen!“

LIVE MIT FUNK, SOUL, JAZZ, RARE AFRO/LATIN und einem Patzen Rythm'n'Blues
Termine
10. Juni 2017, 23:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt