Kategorie » Theater/Tanz

Invisible Drives#4

Neue Kompositionen für zeitgenössischen Tanz – eine Kooperation von Anton Bruckner Privatuniversität Linz und Kunstuniversität Graz
Unter der Leitung von Rose BREUSS (Anton Bruckner Privatuniversität Linz – Tanz/Choreografie) und Clemens GADENSTÄTTER (Kunstuniversität Graz – Komposition) findet eine künstlerische Begegnung von Studierenden beider Universitäten statt.

KomponistInnen und InstrumentalistInnen der Kunstuniversität Graz treffen auf TänzerInnen der Anton Bruckner Privatuniversität Linz, um herauszufinden, welche Schnittstellen zwischen Tanz und Musik – neben den bekannten und schon approbierten – es noch geben könnte. So definieren sich Ausgangspunkt und Ziel des Projekts „Invisible Drives“, das bereits zum vierten Mal stattfindet – diesmal auch unter Einbindung von Studierenden der Alten Musik und Aufführungspraxis.
Die Präsentation im MUMUTH bildet den Abschluss des Abonnementprogrammes 2016/17 an der Kunstuniversität Graz.


Studierende Komposition, PPCM sowie Alte Musik und Aufführungspraxis der Kunstuniversität Graz
Studierende Zeitgenössischer Tanz der Anton Bruckner Privatuniversität Linz

Projektleitung:
Rose BREUSS (ABPU) – Tanz/Choreografie
Clemens GADENSTÄTTER (KUG) – Komposition
Andreas BÖHLEN, Andreas HELM (KUG) – Alte Musik
Dimitri POLISOIDIS, Bernhard ZACHHUBER (KUG/Klangforum) – PPCM
Termine
22. Juni 2017, 19:30 Uhr
Weitere Informationen
Veranstaltungsort: MUMUTH, György-Ligeti-Saal (18.45 Uhr: MUMUTH Lounge)

Tickets: Konzert-/Abendkassa; Zentralkartenbüro Graz (0316/830255)

(c) Foto: Andreas Kurz
Veranstaltungsort/Treffpunkt