Kategorie » Musik

Eggner Trio

Konzerte des Musikvereins für Steiermark - Saison 2017/18 - 4. Kammerkonzert
Schubert pur | 20 Jahre Eggner Trio
Georg Eggner Violine
Florian Eggner Violoncello
Christoph Eggner Klavier

Franz Schubert
Klaviertrio in B-Dur, op. 99, D 898
Klaviertrio in Es-Dur, op. 100, D 929 (Urfassung)

„Begeben Sie sich mit den beiden großen Klaviertrios des Musikvereins-Ehrenmitglieds Franz Schubert auf den allerhöchsten Gipfel der Kammermusik mit Klavier. Oben angelangt, erhält man einen unendlichen Weitblick in seinen so menschlichen, von überirdischer Dimension überstrahlten Kosmos.“ (Christoph Eggner)

Das österreichische Eggner Trio zählt zu den renommiertesten Klaviertrios der Gegenwart. 1997 von den Brüdern Georg (Violine), Florian (Violoncello) und Christoph Eggner (Klavier) gegründet, gastiert das Ensemble regelmäßig in bedeutenden Konzertsäle der Welt (wie u.a. der Wigmore Hall London oder im Concertgebouw Amsterdam) und bei renommierten Festivals.

Auch im Musikverein Graz konnte das beliebte Eggner Trio bereits zahlreiche unvergessliche Abende gestalten. Daher freuen wir uns umso mehr, dass das Ensemble unter dem Motto Schubert pur am Di., 30.01.2018 sein 20-jähriges Jubiläum in Graz feiern wird, bei dem u.a. die Urfassung von Schuberts Trio in Es-Dur zu hören sein wird!
Termine
30. Jänner 2018, 19:30 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Mischa Nawrata
Veranstaltungsort/Treffpunkt