Kategorie » Musik

UADA (USA)

Bone Breakers Ball
Bands: UADA (USA); ESCHATON (A); NECIFER (A)

UADA kamen wie der namensgebende Spuk aus dem Nichts und waren auf einmal da: Demos, EPs, Splits, all die Formate, mit denen Bands normalerweise auf sich aufmerksam machen, das hatten UADA gar nicht nötig. Stattdessen haben sie gleich stumpf mit “Devoid Of Light” ihr überaus starkes Debütalbum herausgebracht, das schon jetzt als eines der Jahreshighlights im melodischen Black Metal gelten darf.
UADA erinnern mit ihrer Vorliebe für einnehmende und über den restlichen Instrumenten thronende Leadgitarren gerne mal an die derzeit gefeierten polnischen Vertreter des Black Metals, besitzen aber dennoch ihren ganz eigenen Klang. Das liegt vor allem daran, dass UADA sich weniger an hypnotischer Monotonie ergötzt, sondern offensiv die Abwechslung sucht. Breaks, Tempowechsel und verschiedene atmosphärische Nuancen sind keine Seltenheit.
www.facebook.com/UADA-557297117740779/

ESCHATON
Black Metal aus Linz
www.facebook.com/eschatonchaosworks/

NECIFER
Black/Death Metal aus Graz
www.facebook.com/necifer/
Termine
3. August 2017, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Einlass: 20:00 Uhr
Eintritt: AK 19,--/ VVK 16,--
Veranstaltungsort/Treffpunkt