Kategorie » Musik

Christy Doran & Noel Akchoté (CH / F)

guitar & guitar
hristy Doran und Noël Akchoté – ungefähr so würde heute das Duo Jimi Hendrix und Sonny Sharrock klingen. Als Mitbegründer der Jazz-Rock-Gruppe OM ist Christy Doran eine lebende Legende, und legendär ist auch seine Gitarrentechnik und die schiere Wucht seiner Soli. Lange Jahre war der gebürtige Irländer unerreicht als Gitarrist in der europäischen Szene und ist noch heute einer ihrer Vorreiter, weil er wie kein zweiter die freie Improvisation mit der rockigen Kraft eines Jimi Hendrix zu verbinden weiß. Noël Akchoté ist ein Universalgitarrist, der buchstäblich alles kann, von Renaissance-Madrigals über Jazz und Free Funk bis zu elektronischen Sounds. Neuerdings spielt er sogar im Duo mit Mary Halvorson.
Termine
16. September 2017, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Christy Doran
Veranstaltungsort/Treffpunkt