Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Zentralvereinigung der ArchitektInnen Österreichs

Öffentlicher Raum - Ansprechen 01
WER PLANT ÖFFENTLICHEN RAUM. WER BEZAHLT IHN. WER NUTZT IHN. WER ÜBERWACHT IHN. UND WIE ÖFFENTLICH IST ÖFFENTLICHER RAUM ÜBERHAUPT?

Podiumsdiskussion mit
Bernhard Inninger (Stadtplanungschef Graz)
Thomas Fischer (Abteilungsvorstand Straßenamt Graz)
Anke Strittmatter (FH Joanneum)
Robert Kutscha (koala Landschaftsarchitektur)
Michael Wrentschur (Interact)

Moderation - Martin Brischnik, ZV Steiermark

Öffentlicher Raum hat das Potential den Mehrwert von Städten zu verkörpern. Er bietet die Flächen für Mobilität, Kommunikation und Freizeit. Doch er muss auch finanziert werden, gepflegt und gewartet. Er soll barrierefrei und für alle da sein. Auch kommerzielle Nutzungen greifen auf den öffentlichen Raum zu. Wie funktioniert das denn in Graz?
Termine
17. Mai 2017, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt