Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Robert Preis

„Grazer Wut“
Während ein Schneesturm von biblischem Ausmaß die Umgebung von Graz heimsucht, spült eine Gefängnisrevolte das versunkene Böse zurück an die Oberfläche der Gesellschaft. Kurz darauf wird Mordermittler Armin Trost von Unbekannten entführt – und zum Spielball eines perfiden Racheplans. Eingeschlossen in ein winterliches Bergdorf muss er einsehen, dass nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr ist, sondern auch das seiner Familie. Und dann schnappt die Falle zu. Die Falle, die dem Ermittler den Verstand raubt …

Robert Preis wurde 1972 in Graz geboren und ist dort aufgewachsen. Nach dem Publizistik- und Ethnologiestudium in Wien lebt er heute mit seiner Familie wieder in der Nähe seiner Heimatstadt. Er ist Redakteur einer Tageszeitung und schrieb zahlreiche Sachbücher und Romane.

Dichte Stimmungsbilder der steirischen Landeshauptstadt, die in stakkatoartigen Kapitel intensiv auf den Leser einwirken, dazu ein exzentrischer Ermittler, mit dieser Kombination fühlt sich der Autor sichtlich wohl. (Wolfgang Brandner, Bücherkaffee)
Termine
9. November 2017, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
ORT: Veranstaltungssaal der Steiermärkischen Landesbibliothek
(c) Foto: Pelizzari
Robert Preis
Grazer Wut
Kriminalroman
Broschur
13,5 x 20,5 cm
272 Seiten
ISBN 978-3-7408-0204-2
Euro 11,90 [D] , 12,30 [AT]
Veranstaltungsort/Treffpunkt