Kategorie » Theater/Tanz

Klugscheißer

Das Planetenparty Prinzip
Er wartet nicht auf Zustimmung, er weiß, dass er recht hat.
Er stimmt zu und sagt dann etwas völlig Gegenteiliges.
Er bezieht alles auf sich selbst, denn ihn betrifft alles.
Er hat zu allem eine Meinung.
Er bringt die Fakten auf den Tisch.
Er findet nicht, er weiß.
Er weiß, wie man den Kaffee richtig kocht.
Er weiß, wie der Klimawandel zu stoppen ist.
Er weiß, wie man “Koryphäe” schreibt.
Er ist unendlich nervig, hat aber irgendwie eh immer recht.
In "Klugscheißer” wird geredet, behauptet und heimlich gegoogelt. Es wird alles dafür getan alle anderen vom eigenen Standpunkt zu überzeugen, auch wenn man nicht immer ganz ehrlich dabei ist. Das macht aber nichts, man hat ja trotzdem recht, auch wenn die anderen blöde Fragen stellen.
Woher kommen überhaupt diese Informationen? War mein Gegenüber immer ehrlich zu mir? Welche Intention steckt hinter diesen Aussagen? Eine Performance über rhetorische Manipulation, diverse Fakten und die Unmöglichkeit der zwischenmenschlichen Kommunikation.

Regie: Victoria Fux
Performance: Leonie Bramberger, Moritz Ostanek, Alexandra Schmidt, David Valentek
Musik: Alexander Benke, Victoria Fux
Ausstattung: Leonie Bramberger
Produktionsleitung: Alexander Benke
Info-Telefon: 0043 677 62421989
Termine
Premiere 20. Mai 2017, 20:00 Uhr
21., 22., 27., 28., 29. Mai 2017, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Karten unter planetenparty@gmail.com
(c) Foto: Das Planetenparty Prinzip
Veranstaltungsort/Treffpunkt