Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Einführung in die traditionelle chinesische Medizin (TCM)

Seit einigen Jahren erfreut sich die traditionelle chinesische Medizin (TCM) auch in den deutschsprachigen Ländern zunehmender Beliebtheit. Dies gilt nicht nur für die schon seit langem bei uns gut bekannte Akupunktur, sondern nun auch für das Herzstück dieses Medizinsystems, nämlich die Behandlung mit chinesischen Heilkräutern und anderen Arzneimitteln. Daneben gibt es auch bei uns immer mehr Interessierte, die sich mit Tai Ji, Qi Gong oder der chinesischen Ernährungslehre beschäftigen.

Frau Dr. Andrea Pribyl befasst sich seit über 25 Jahren mit diesen Themen und wird uns einen Überblick über die historische Entwicklung sowie die Grundprinzipien und ihre Anwendungsmöglichkeiten in den westlichen Ländern geben. Ergänzt wird der Vortrag mit Fallbeispielen und kleinen praktischen Übungen.

Vortragende: Dr. Andrea Pribyl
Termine
19. Mai 2017, 15:30 - 17:00 Uhr
Weitere Informationen
Ort: HS 02.01, Universitätsplatz 2, EG
Um Anmeldung wird gebeten unter:
/konfuzius-institut.uni-graz.at/de/events
(c) Foto: Dr. Andrea Pribyl
Veranstaltungsort/Treffpunkt