Stadt Graz
25.09.2017      Suche      Kontakt            Sitemap      Language Selection


Tagesübersicht
« September 2017 »
modimidofrsaso
        01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Veranstaltungs-
hinweise
» 7 Tage / Termine
» 30 Tage / Termine

twitter Follow me on twitter

ARCHIV
Kategorie » Musik

Carlos Cipa & Martin Klein
CUCKOO Concerts
CUCKOO Concerts im GrazMuseum.

Auftaktveranstaltung zum Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung.

CARLOS CIPA
MARTIN KLEIN

CARLOS CIPA
Der Pianist und Multi-Instrumentalist aus München, begann seine klassische Ausbildung am Klavier bereits mit sechs Jahren. Zwischendurch experimentierte er als Schlagzeuger in unterschiedlichen Bands bevor es ihn doch wieder ans Klavier und den Studiengang Klassische Komposition an der Hochschule für Musik und Theater München zurückzog. Seine Mischung aus Komposition und Improvisation spiegelt sich sowohl in seinen Alben als auch in den Kooperationen mit der Pianistin Sophia Jani oder dem Elektroniker Occupanther wider. Zurecht wird seine Musik als zeitgenössische, romantische Musik des 21. Jahrhunderts bezeichnet und so freuen wir uns auf einen wunderschönen Klaviernachmittag mit ihm!
- carloscipa.com -

MARTIN KLEIN
Der Songwriter und Pianist aus Innsbruck stammend und in Wien lebend, wird diesen besonderen Nachmittag eröffnen. Ähnlich wie Carlos Cipa hatte auch er Ausflüge zum Schlagzeugspiel unternommen, was man in seinen rhythmischen Arrangements noch gut erkennen kann. Gepaart mit zauberhaften Klaviermelodien singt Martin Klein mit sanfter, verträumter Stimme am Klavier seine lyrischen Songs, die fragil wirken und doch beim Hören ihre innere Kraft entfalten. Nicht umsonst wird er als Meister der musikalischen Poesie genannt. So möge er mit seinem bezaubernden Song „The Sun“ die Sonne an diesem Nachmittag zum Strahlen bringen und unsere Herzen erwärmen.
- martinklein.at -

CUCKOO Concerts ist eine familienfreundliche Konzertreihe. Der Eintritt zu dieser Nachmittagsveranstaltung ist gegen freiwillige Spende. Die gesammelten Einnahmen kommen dem Verein zur Förderung der Inklusion durch kulturelle und sportliche Aktivitäten (IKS) zu Gute.

Info-Website www.facebook.com
Termine
20. Mai 2017, 15:00 - 17:00 Uhr
Weitere Informationen
www.verein-iks.eu
(c) Foto: Simon Bierwald
Karten
Freiwillige Spende (Die gesammelten Einnahmen kommen dem Verein IKS zugute
Veranstaltungsort
GrazMuseum
Sackstraße 18, 8010 Graz
Tel: +43 (316) 872 7600
Fax: +43 (316) 872 7609
- - - - -
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten:
Mi. – Mo. (täglich außer dienstags) von 10 bis 17 Uhr
Am 24., 25. und 31. Dezember sowie am 1. Jänner ist das stadtmuseumgraz geschlossen.
- - - - -
haltestelle Schloßbergplatz: strassenbahn 4,5

Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Holding Graz Linien
* Linienübersicht (Netzpläne Graz)
* BusBahnBim-Auskunft

 Stadtplan [*] Ort anzeigen
Facebook Auf Facebook teilen

GrazMuseum
Sackstraße 18, 8010 Graz
» weitere events anzeigen






Kulturserver Graz KulturServerGraz - Ein Service der Stadt Graz
© 2001-2017 Kulturamt der Stadt Graz
Kalender
Tagesübersicht
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungsorte
Veranstaltungsreihen
Kinoprogramm

Erweiterte Suche

Aktuelle Kulturnachrichten
RSS/Kalenderformate
RSS-Feeds

Mobile Version
Twitter
Facebook
Newsletter Abo
Newsletter online
Javascript
Export
Kultur A-Z
KünstlerInnen A-Z
Einrichtungen A-Z
Festivals A-Z

Richtlinien A-Z

KünstlerInnen-Datenbank
Ausschreibungen
Veranstaltungsleitfaden
Kulturamt
Politische Organe
Selbstverständnis
MitarbeiterInnen
Logos Kultur/Wissenschaft
Kulturentwicklung
Förderungen
Sachförderungen
Preise
Stipendien
Einrichtungen
Projekte
Informationen/Kontakt
Impressum
Richtlinien Kalender
Richtlinien A-Z
Team
Kooperationen

Kontakt Kalender
Kontakt Kultur A-Z
Kontakt Kulturamt

Feedback Formular
Termineingabe Formular


twitter Follow me on twitter
Finde uns auf Facebook