Stadt Graz
24.02.2017      Suche      Kontakt            Sitemap      Language Selection


Tagesübersicht
« Feber 2017 »
modimidofrsaso
    01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28          

Veranstaltungs-
hinweise
» 7 Tage / Termine
» 30 Tage / Termine

twitter Follow me on twitter

Kategorie » Theater/Tanz
Kohlbein und Schatz
„Kohlbein und Schatz“ ist ein weiteres Stück aus der AutorInnenzusammenarbeit des TiK. Gleichzeitig gehört es auch zum laufenden Zyklus „Classics in the basement“, handelt es sich dabei doch um eine Neudeutung von Henrik Ibsens „John Gabriel Borkman“.

Inhalt: Bei Martin Ohrt wird das Stück auf den Kampf zweier gemeinsam alternder Ehepaare am Anfang des 21. Jahrhunderts reduziert, denen die bürgerliche Basis, auf der sie sich so sicher wähnten, entzogen worden ist.
Es kommt zum Krieg der befeindeten/befreundeten Paare. Im Mikrokosmos der „guten“ Familie spiegelt sich das Drama von Gier und Raffsucht der neoliberalen Gesellschaft eins zu eins wider.

Martin Ohrt wurde 1962 in Graz geboren. Seit 1984 ist er Mitherausgeber der Literaturzeitschrift „Perspektive“. 1990 bis 1993 studiert er am Institut für Literatur Johannes R. Becher an der Universität Leipzig. 1992 gründet er die Jugend-Literatur-Werkstatt Graz, deren Leiter er seit damals ist. Sein Theaterstück „Überall Ausland“ wurde am Theater im Keller zur Uraufführung gebracht. Neben drei weiteren Theaterstücken veröffentlichte er auch Gedichte („Ein Tag nimmt Land in mir“, 1986 und „Das Lächeln der Pekingente“, 1995).

Regie: Alexander Kropsch

Es spielen: Alfred Haidacher, Agnes Redl, Michael Spiess, Eva Weutz

Termine
Premiere: 25. Jänner 2017, 20:00 Uhr
27., 28. Jänner 2017, 20:00 Uhr
02., 04., 08., 10., 11., 15., 16., 17., 23., 24., 25. Februar 2017, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Kropsch/TiK
Karten
reservierung@tik-graz.at oder 0316 / 83 45 83.
Veranstaltungsort
Theater im Keller
Münzgrabenstraße 35, 8010 Graz
Tel: +43 (0) 316 83 45 83 oder +43 (0) 664 97 33 184
- - - - -
haltestelle Neue Technik: strassenbahn 6
öffentl. Parkplätze in der Umgebung (blaue Zone)

Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Holding Graz Linien
* Linienübersicht (Netzpläne Graz)
* BusBahnBim-Auskunft

 Stadtplan [*] Ort anzeigen
Facebook Auf Facebook teilen

Copyright: siehe 'Weitere Informationen'

Theater im Keller
Münzgrabenstraße 35, 8010 Graz
» weitere events anzeigen






Kulturserver Graz KulturServerGraz - Ein Service der Stadt Graz
© 2001-2017 Kulturamt der Stadt Graz
Kalender
Tagesübersicht
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungsorte
Veranstaltungsreihen
Kinoprogramm

Erweiterte Suche

Aktuelle Kulturnachrichten
RSS/Kalenderformate
RSS-Feeds

Mobile Version
Twitter
Facebook
Newsletter Abo
Newsletter online
Javascript
Export
Kultur A-Z
KünstlerInnen A-Z
Einrichtungen A-Z
Festivals A-Z

Richtlinien A-Z

KünstlerInnen-Datenbank
Ausschreibungen
Veranstaltungsleitfaden
Kulturamt
Politische Organe
Selbstverständnis
MitarbeiterInnen
Logos Kultur/Wissenschaft
Kulturentwicklung
Förderungen
Sachförderungen
Preise
Stipendien
Einrichtungen
Projekte
Informationen/Kontakt
Impressum
Richtlinien Kalender
Richtlinien A-Z
Team
Kooperationen

Kontakt Kalender
Kontakt Kultur A-Z
Kontakt Kulturamt

Feedback Formular
Termineingabe Formular


twitter Follow me on twitter
Finde uns auf Facebook