Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Ist die Kunstwelt korrupt?

Frage des Monats
Mit: Barbara Steiner

In den letzten dreißig Jahren konnten sich im Feld der Kunst mächtige globale Allianzen und Netzwerke etablieren. Doch sind hochkomplexe Verflechtungen zwischen Museumsleitungen, Kuratorinnen und Kuratoren, Sammlerinnen und Sammlern sowie global agierenden kommerziellen Galerien, Auktionshäusern, Verlagen und Medienunternehmen in den Museen und Kunstinstitutionen selten bis gar nicht Thema. Stattdessen wird die Einzigartigkeit und Großartigkeit von Kunst, Künstler/in und Kurator/in beschworen. Warum das so ist, darüber spricht Kunsthaus-Leiterin Barbara Steiner am 8. Oktober.

Zur Reihe
„Frage des Monats“ ist ein Format des Kunsthauses Graz, bei dem Barbara Steiner, die Leiterin des Kunsthauses, einmal im Monat für Fragen rund um Kunst und ihre Institutionen zur Verfügung steht. Interessierte können ihre Fragen per E-Mail an das Kunsthaus schicken, diese werden für die weiteren Termine berücksichtigt.

Diese Diskussionsveranstaltung findet einmal im Monat an einem Sonntag statt.
Termine
8. Oktober 2017, 10:00 - 12:00 Uhr
Weitere Informationen
Ort: Space04
Veranstaltungsort/Treffpunkt