Kategorie » Kinder/Jugend

Drachen und Vogelfreunde im Naturkundemuseum

1.Steirischer Vorlesetag
Von 11:00 bis 11:20 und von 13:00 bis 13:20 Uhr: “Der Drachentöter von Mixnitz”
Die Drachenhöhle bei Mixnitz soll in sagenhaften Zeiten einen ungeheuren Drachen beherbergt haben, welcher Furcht und Schrecken in der gesamten Gegend verbreitet hat. Von diesem Glauben zeugt insbesondere die Sage vom Drachentöter von Mixnitz. Neugierig geworden? Komm vorbei um die Sage, aber auch den wahren Grund ihres Namens kennenzulernen!

Von 13:40 bis 14:00 Uhr und von 15:30 bis 15.50 Uhr: „Wer weckt mich da?“ mit Angela Szivatz
„Wer weckt mich da?” erzählt von Phillip, dem Buchfinken und seinen Vogelfreunden, die sich zur Vogelweckzentrale zusammengeschlossen haben. Interessiert wie das genau funktioniert? – Vorbeikommen und Lauschen! Eine entzückende Geschichte, die eine ganz andere Aufmerksamkeit für die Vielfalt unserer Vogelwelt bewirkt, erzählt von Autorin Angela Szivatz.
Termine
1. Juli 2017, 11:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt