Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Klaus Unterrieder

Lesesommer 2017
....hilft Ihnen dabei sich in seinem Sammelsurium zurechtzufinden...

Klaus Unterrieder schreibt oft an mehreren Plots (Romane, Kriminalromane, Kurzgeschichten, Theaterstücke) gleichzeitig; das führt nicht zwangsläufig zu Kollisionen, es kostet lediglich Zeit.

„Beim Schreiben bin ich wahrscheinlich so etwas wie ein Perfektionist. Am liebsten würde ich meine Manuskripte überhaupt nicht aus der Hand geben, da ich immer mit irgendeinem Detail unzufrieden bin. Aber das geht natürlich nicht. Daher bin ich meinem jeweiligen „Gegenüber" immer sehr dankbar für den „Zwang", die Geschichte zu beenden und das Manuskript abzugeben."

Unterrieders Texte sind - so formulierte es eine Lektorin - äußerst stark in den Dialogen. Hier manifestiert sich jene Fähigkeit des Schauspielers, sich zur Gänze seinen Figuren zu öffnen und ihre Welt in sich hereinzulassen.
Termine
19. Juli 2017, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt