Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Satirisches, Prosaisches, Kritisches & Politisches

ORF Hör- & Seebühne 2017
Olga Flor, Gerhild Steinbuch / Binder & Krieglstein
„Du hast die Ansprüche geschluckt, und die fressen ihren Wirt“ – demaskiert Olga Flor in „Talschluss“ eine pittoreske Scheinidylle, die auf getrimmten Körpern und im Zaum gehaltenen Gefühlen fußt: „Mein Äußeres und mein Auftreten sind integrale Bestandteile der Verkaufsstrategie“, schrieb sie 2005. Der Roman wird ergänzt von neuen politischen Texten der Grazer Autorin. Den Blick auf die europäische Rechte legt hierzu die Dramatikerin Gerhild Steinbuch: „Was will mir denn das Schweigen sagen? Wer hier Täter oder Opfer ist bestimmt nicht. Vielleicht ist es auch das Ende einer Suche, an deren Anfang ja bereits schon klar war, dass da ohnehin nichts kommt.“ Dazu grooved das neue Album von Binder & Krieglstein „Trommeln der Nacht“.

Olga Flor: „POLITISCHE TEXTE“. unveröffentlicht
„TALSCHLUSS“. Roman. Zsolnay 2005
Gerhild Steinbuch: „NAZIS UND GOLDMUND“. weblog. veröffentlicht und unveröffentlicht

Binder & Krieglstein
Nora Winkler – voc
Rainer Binder– Krieglstein – dr, voc, elec
Michael Bergbur – tb, pos

Club mit elektronischem Soul-Funk-Pop-Rock
CD: Trommeln der Nacht 2017
Termine
13. Juli 2017, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Radio Steiermark bringt am darauffolgenden Sonntag, 16. Juli 2017, einen Mitschnitt des literarisch-musikalischen Abends: „Kultur spezial – Literatur“, 19.03 Uhr, Radio Steiermark.
(c) Foto: Lisa Rastl
Veranstaltungsort/Treffpunkt