Kategorie » Musik

Luisa Celentano & Band (I / A)

Sie ist zwar wirklich mit ihm verwandt, seine Nichte obendrein, aber wir haben es uns schriftlich geben lassen, dass uns Azzurro und Yuppi du nicht über die Bühne kommen. Nicht dass wir etwas gegen den ehrenwerten Adriano hätten, aber Luisa gefällt uns einfach besser und geht auch glatt unter die Haut. Als expressive Sängerin mit Charisma, die in jedem Musikstil reüssieren könnte. Die aus Salerno in Süditalien stammende Stimme mit dem anmutig verhangenen Alt-Timbre ist „back again“. Hier in Graz hat sie einst bei Sheila Jordan, Jay Clayton, Mark Murphy und Andy Bey Jazzgesang studiert, um diese Edeldisziplin mittlerweile auch selbst von Italien bis Griechenland zu tragen. Luisa Celentano, die sich längst auch als Malerin einen Namen gemacht hat, versprüht ihr Charisma "von schwarzer Expressivität über eruptive Erotik bis zu sensitiver Finesse", wie einmal ein prominenter Jazzpianist laut über sie nachdachte (sonst hätten wir´s gesagt).

Luisa Celentano (vocals), Werner Radzik (piano), Thorsten Zimmermann (bass), Ewald Gaulhofer (drums).
Termine
9. Juni 2017, 21:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Luisa Celentano
Veranstaltungsort/Treffpunkt