Kategorie » Musik

Francis Poulenc: Die menschliche Stimme

OpernKurzgenuss
Eine Frau ist von ihrem Partner verlassen worden und versucht in der Needle des Grazer Kunsthauses verzweifelt, ihn am Telefon zur Rückkehr zu bewegen. Doch die Gespräche werden immer wieder unterbrochen, nichts bringt ihn ihr zurück: weder ihre gespielte Selbstsicherheit, noch die Erinnerung an das vergangene Glück, noch ihre Drohung, sich das Leben zu nehmen, denn er will am nächsten Tag mit seiner neuen Geliebten verreisen. Nun sieht sie nur mehr einen einzigen Ausweg.

Klavier: Stacey Bartsch
Inszenierung: Juana Inés Cano Restrepo
Musikalische Leitung: Stacey Bartsch
Ausstattung: Isabel Toccafondi
Dramaturgie: Bernd Krispin
Mit Margareta Klobučar


OpernKurzgenuss
Kurze Opern, genussreich an eindrucksvollen Grazer Orten von den Sängern und Musikern der Oper Graz und der Kunstuniversität Graz dargeboten – das ist das Konzept der Reihe „OpernKurzgenuss“. Das stilistische Spektrum reicht 2017/18 vom Barock bis zum 20. Jahrhundert, und lässt den Landhaushof, den Dom im Berg und die Needle im Kunsthaus zur Opernbühne werden.
Termine
Premiere 20. Jänner 2018, 20:00 Uhr
21., 23., 25., 26. Jänner 2018, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
ORT: Needle im Kunsthaus Graz
KUG in Kooperation mit der Oper Graz
Veranstaltungsort/Treffpunkt