Kategorie » Führungen

Sichtbar gemachte Liebe

Atelierbesuch bei Larissa Zauser, Richard Griletz und Verena Lepuschitz
Larissa Zauser
Larissa Zauser, ist eine junge Fotografin die sich mit Mensch und Natur auseinandersetzt. Sie stellt sich die Frage, wie sich der Mensch in der natürlichen Landschaft darstellt und wie er sich im Raum definiert und inszeniert. Zusätzlich zu ihren fotografischen Werken entstehen auch immer wieder Rauminstallationen wie auch Texte die sie mit Bildern kombiniert. Momentan beschäftigt Sie sich mit dem Thema, Geschichtlichkeit und Portrait in der heutigen Zeit.
www.larissazauser.com

Richard Griletz
Mit 13 Jahren betrat Richard Griletz zum ersten Mal eine Dunkelkammer. Das Interesse für Menschen und gesellschaftliche Strukturen führte ihn jedoch zunächst zum Studium der Soziologie und über die Begeisterung für Filme schlussendlich wieder zurück zur Fotografie. Ein dokumentarischer Stil, eine gesellschaftskritische Perspektive und das Interesse für soziale Verhältnisse blieben ihm aus dieser Zeit erhalten und prägen seither seine Fotografie. Für ihn ist die Fotografie ein Versuch, den Menschen und seine Wirklichkeit(en) visuell zu ergründen.
richard-griletz.net

Verena Lepuschitz
Lepuschitz Verena ist Fotografin. Sie hat das Kolleg für Fine Art Photography und Multimedia Art an der Ortweinschule besucht. Derzeit arbeitet sie in einem Atelier der Stadt Graz. In ihren künstlerischen Arbeiten interessiert sie sich für die Fotografie als Darstellung der Realität und den Wirklichkeitsbezug einer Fotografie als Konstruktion.
Termine
10. Mai 2017, 16:00 Uhr
Weitere Informationen
Treffpunkt beim Atelier
Genaue Adresse bei Anmeldung: office@kig.mur.at
Veranstaltungsort/Treffpunkt