Stadt Graz
25.05.2017      Suche      Kontakt            Sitemap      Language Selection


Tagesübersicht
« Mai 2017 »
modimidofrsaso
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Veranstaltungs-
hinweise
» 7 Tage / Termine
» 30 Tage / Termine

twitter Follow me on twitter

ARCHIV
Kategorie » Kinder/Jugend

Hänsel und Gretel
Märchen nach den Brüdern Grimm.
In einem Häuschen am Waldrand wohnte ein armer Holzhacker mit seiner Frau und den Kindern Hänsel und Gretel. Die Kinder mussten hart arbeiten und wurden in den finsteren Wald geschickt, um dort Beeren und Pilze zu sammeln. Hänsel war ein schlaues Kind und streute jedesmal Kieselsteine aus und so fanden die Kinder immer nach Hause zurück. Einmal jedoch - die Mutter war sehr böse, weil die Kinder zu wenig Beeren gesammelt hatten - vergaß Hänsel Kieselsteine einzustecken, aber schlau wie er war, streute er Brotstückchen aus. Als sie aber den Heimweg antreten wollten, waren die Brotstückchen weg! Die Vögel hatten alle aufgefressen. Hänsel und Gretel mussten im Wald übernachten.Sie hatten große Angst, aber die Müdigkeit war größer und sie schliefen trotzdem ein. Am nächsten Morgen wollten die Kinder nach Hause, aber sie verirrten sich und liefen noch tiefer in den Wald hinein. Plötzlich standen sie vor einem seltsamen Haus. Es war aus lauter Lebkuchen und Süßigkeiten gemacht. Hänsel naschte ein wenig vom Dach, da kam eine alte Frau heraus. Sie war sehr freundlich und lud die Kinder in ihr Haus ein.Die alte Frau war jedoch eine Böse Hexe.Sie sperrte Hänsel in einen Käfig und fütterte ihn, damit er recht dick werden sollte........
Wie das Märchen von Hänsel und Gretel weitergeht, schaut Ihr Euch am besten selber an. Nur soviel sei verraten : die tapfere Gretel hat Hänsel gerettet und am Schluss feiern alle ein Fest.

Termine
6. November 2016, 15:00 Uhr
4. Dezember 2016, 15:00 Uhr
11. Dezember 2016, 15:00 Uhr
14. Jänner 2017, 15:00 Uhr
11. Februar 2017, 15:00 Uhr
26. Februar 2017, 15:00 Uhr
12.März 2017, 15:00 Uhr
Karten
Veranstaltungsort
Orpheum
Orpheumgasse 8, 8020 Graz
Tel: +43 (0) 316 8008 9000
- - - - -
- - - - -
haltestelle Roseggerhaus: buslinie 40,67; strassenbahn 1,3,6,7
öffentl. Parkplätze und Tiefgarage in der Umgebung

Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Holding Graz Linien
* Linienübersicht (Netzpläne Graz)
* BusBahnBim-Auskunft

 Stadtplan [*] Ort anzeigen
Facebook Auf Facebook teilen

Orpheum
Orpheumgasse 8, 8020 Graz
» weitere events anzeigen






Kulturserver Graz KulturServerGraz - Ein Service der Stadt Graz
© 2001-2017 Kulturamt der Stadt Graz
Kalender
Tagesübersicht
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungsorte
Veranstaltungsreihen
Kinoprogramm

Erweiterte Suche

Aktuelle Kulturnachrichten
RSS/Kalenderformate
RSS-Feeds

Mobile Version
Twitter
Facebook
Newsletter Abo
Newsletter online
Javascript
Export
Kultur A-Z
KünstlerInnen A-Z
Einrichtungen A-Z
Festivals A-Z

Richtlinien A-Z

KünstlerInnen-Datenbank
Ausschreibungen
Veranstaltungsleitfaden
Kulturamt
Politische Organe
Selbstverständnis
MitarbeiterInnen
Logos Kultur/Wissenschaft
Kulturentwicklung
Förderungen
Sachförderungen
Preise
Stipendien
Einrichtungen
Projekte
Informationen/Kontakt
Impressum
Richtlinien Kalender
Richtlinien A-Z
Team
Kooperationen

Kontakt Kalender
Kontakt Kultur A-Z
Kontakt Kulturamt

Feedback Formular
Termineingabe Formular


twitter Follow me on twitter
Finde uns auf Facebook