Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion
Reihe » AIMS 2017

Meet the Conductor - Marius Stieghorst

AIMS - Voices of Summer 2017
An vier Abend besteht die Möglichkeit mit den international tätigen Dirigenten der Voices of Summer ins Gespräch zu kommen. Im Nichtraucherbereich des Café Kaiserfeld wird Clemens Anton Klug den Herren im Frack Fragen zu ihrer Arbeit mit den jungen SängerInnen von AIMS in Graz stellen.

Meet the Conductor – Marius Stieghorst

Marius Stieghorst wurde in Kaiserslautern geboren und studierte Klavier und Komposition an der Musikhochschule Karlsruhe. Nach Engagements an den Theatern Kiel, Karlsruhe und Berlin, war er 2. Kapellmeister an der Oper Graz (2001-2004) und 1. Kapellmeister und stellvertretender GMD am Theater Osnabrück (2004-2009). Das AIMS Festival Orchestra leitete er erstmals in der Spielzeit 2003-4. Er war Assistent bei den Salzburger Festspielen, den Festspielen in Baden Baden, dem Musikalischen Sommer Baden Baden, den Berliner Festwochen, der Hugo-Wolf-Akademie Stuttgart und den Bayreuther Festspielen (2012). Neben seiner ständigen Assistenz für Philippe Jordan an der Opéra de Paris, arbeitete er auch mit Dirigenten wie Christoph Eschenbach, Evelino Pido, Alain Altinoglou, Carlo Rizzi, Semyon Bychkov, Peter Schneider und Adam Fischer.
Termine
8. August 2017, 19:30 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: AIMS
Infos und Tischreservierungen: 0680 1096 237
Veranstaltungsort/Treffpunkt