Stadt Graz
27.05.2017      Suche      Kontakt            Sitemap      Language Selection


Tagesübersicht
« Mai 2017 »
modimidofrsaso
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Veranstaltungs-
hinweise
» 7 Tage / Termine
» 30 Tage / Termine

twitter Follow me on twitter

ARCHIV
Kategorie » Ausstellungen

Noemí Conesa
to prove that we belong
„Stell dir vor, du gehst in ein anderes Land, mit allem was du hast. Von einer großen Metropole in ein steirisches Dorf. Du warst schon vorher einmal hier auf Besuch, aber du hast keine Ahnung wie es sein würde hier zu leben.

Du glaubst, dass du dich schnell anpassen wirst, du hältst dich für einen sozialen und offenen Menschen. Du unterhältst dich gerne mit anderen, auch wenn sie nicht deine Sprache sprechen. Du stellst fest, dass du alleine bist, du fühlst nicht die notwendige Unterstützung. Und in einer Dorfgemeinschaft aufgenommen zu werden ist auch nicht so einfach, wie du es dir vorgestellt hast. Am Ende hast du nicht einmal mehr die Energie zu kommunizieren. Nach einem Jahr gehst du in die nächstgelegene große Stadt, nach Graz. Es wird noch eine Weile dauern, bis du die richtigen Menschen und den richtigen Rhythmus gefunden hast.

Dies ist das Projekt von der Reise, auf der ich meinen Platz in Österreich gefunden habe. Ich blieb, starrköpfig wie ich bin, bis ich mich schließlich doch wohlfühlen konnte. Ich wollte einfach nicht mit einer schlechten Erfahrung zurückkehren. Vor allem die Natur und die Schönheit, die ich in manch kleinem Detail entdecken durfte, entschädigten mich für die Tage der Einsamkeit und befreiten mich von einer inneren Leere. Es brauchte nur seine Zeit.“ (Noemí Conesa)


Noemí Conesa: geboren 1978 in Barcelona; 2002 Studium der Kunstgeschichte an der Universitat Autònoma de Barcelona, 2004 Schwarzweiß Fotolabor, Montcada i Reixac, 2008 Fotografie-Ausbildung an der Akademie Escola Superior de Fotografia GrisArt, Barcelona; Ausstellungen und Beteiligungen in Barcelona, Graz, Gleisdorf, Zagreb, Dubrovnik, Novi Sad, Sarajevo u.a. Lebt und arbeitet in Graz. www.noemiconesa.com

Eröffnung:
Donnerstag, 2. März 2017, 18:30 h

Eröffnung: Kulturstadträtin Lisa Rücker

Info-Website www.kulturvermittlung.org
Termine
Eröffnung: 2. März 2017, 18:30 Uhr
3. - 24. März 2017, Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
Weitere Informationen
Eine Ausstellung der Kulturvermittlung Steiermark, ermöglicht mit freundlicher Unterstützung durch die Stadt Graz-Kulturamt, das Bürgermeisteramt und das Land Steiermark- Abt. Kultur, Europa, Außenbeziehungen.
(c) Foto: Noemí Conesa
Veranstaltungsort
Rathaus - Fotogalerie
Eingang Landhausgasse 2, 8010 Graz
- - - - -
haltestelle Hauptplatz: strassenbahn 1,3,4,5,6,7,14

Erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Holding Graz Linien
* Linienübersicht (Netzpläne Graz)
* BusBahnBim-Auskunft

 Stadtplan [*] Ort anzeigen
Facebook Auf Facebook teilen

Rathaus - Fotogalerie
Eingang Landhausgasse 2, 8010 Graz
» weitere events anzeigen






Kulturserver Graz KulturServerGraz - Ein Service der Stadt Graz
© 2001-2017 Kulturamt der Stadt Graz
Kalender
Tagesübersicht
Veranstaltungshinweise
Veranstaltungsorte
Veranstaltungsreihen
Kinoprogramm

Erweiterte Suche

Aktuelle Kulturnachrichten
RSS/Kalenderformate
RSS-Feeds

Mobile Version
Twitter
Facebook
Newsletter Abo
Newsletter online
Javascript
Export
Kultur A-Z
KünstlerInnen A-Z
Einrichtungen A-Z
Festivals A-Z

Richtlinien A-Z

KünstlerInnen-Datenbank
Ausschreibungen
Veranstaltungsleitfaden
Kulturamt
Politische Organe
Selbstverständnis
MitarbeiterInnen
Logos Kultur/Wissenschaft
Kulturentwicklung
Förderungen
Sachförderungen
Preise
Stipendien
Einrichtungen
Projekte
Informationen/Kontakt
Impressum
Richtlinien Kalender
Richtlinien A-Z
Team
Kooperationen

Kontakt Kalender
Kontakt Kultur A-Z
Kontakt Kulturamt

Feedback Formular
Termineingabe Formular


twitter Follow me on twitter
Finde uns auf Facebook