Kategorie » Theater/Tanz

Passion

eine Produktion von theater t'eig
Kruzifix! Der Leidensdruck unserer Gesellschaft scheint groß wie lange nicht. Die fetten Jahre sind wohl vorbei. Möge dieser Kelch doch an uns vorübergehen. Marantjosef! Der Geist ist ja willig, aber das Fleisch ist schwach. Wir hetzen wie Schafe unter Wölfen von Pontius zu Pilatus und sagen zu allem "Ja" und "Amen". Und auch wenn wir unsere Hände in Unschuld waschen, einer ist immer der Judas. Ist so. Aber bitte, wer ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein. Noch dazu haben leider Gottes einige Pharisäer ihr Kreuz mit der Verwässerung unseres christlich abendländischen Erbes. Ach Herrje! Um Himmels willen! Ecce homo!
Das gebenet'eige Theater beschäftigt sich in seiner Passion mit dem Leiden erlösenden Leidensweg des leidgeprüften Erleiders, und lässt auch eigene Leut [lait] zum leidigen Thema mitleidheischend wehleidig ihr Leid klagen. Das tut uns leid. – Wer's glaubt, wird selig.

MIT Karin Gschiel, Mona Kospach, Gerhard Prossliner, Christian Ruck REGIE Thomas Sobotka AUSSTATTUNG Markus Boxler DRAMATURGIE Stephanie Liebmann Mit Texten von Sophie Reyer
Info-Telefon: +43 (0) 650 2663580
Termine
Premiere 5. April 2017, 20:00 Uhr
7., 11. - 14., 19. - 22. April 2017, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
(c) Foto: Heldentheater
Veranstaltungsort/Treffpunkt