Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Buchpräsentation CityABC Graz

Designmonat Graz 2017
Grazer Geschäftsportale von A bis Z
Stadttour durch die Geschichte.

Von A wie Altwaren bis Z wie Zoo: Schriftzüge über den Portalen der Grazer Geschäfte haben teils Kultstatus erlangt, teils sind sie mittlerweile aus dem Stadtbild verschwunden. Doch wer genau hinsieht, kann sie im Stadtbild da und dort noch entdecken. Bei geführten Segway-Touren kann man im Designmonat Graz Neues über Altes erfahren – und die Stadt aus einer nostalgischen Perspektive neu kennenlernen.

Auf Basis des Buches cityabc graz, in dem zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Geschäft präsentiert wird, werden bei den Stadttouren einige Läden vorgestellt. Neben Infos zu den – zum Teil bereits aufgelösten – Geschäftslokalen werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch kuriose Anekdoten rund um die Stadtgeschichte geboten. Ausgehend vom Annenviertel führen die eineinhalbstündigen Segway-Touren bis in die Innenstadt und wieder retour.

www.segytours.at
www.opus.ooo
www.designmonat.at
Termine
3. Mai 2017, 19:00 Uhr
Weitere Informationen
Segway-Touren:
Etwa 90 Minuten
49 Euro pro Person
(c) Foto: Tomi Bobinec
Veranstaltungsort/Treffpunkt